Was haltet ihr von den beiden Namen?

• (1) 09.01.11 - 12:15

Hallo Mädels,

habe noch nie eine Namensfrage gestellt also bitte nicht steinigen ;-)

Ich habe schon einen Sohn und bekommen nun Zwillinge. Mein Sohn heißt Thore Mattes und ich habe das Gefühl, dass die Twins ein Päärchen wird (gan auch schon ein sehr vages Outing!).

Für ein Mädchen hätte ich den Namen Mara (fan dich schon immer toll) mit Lisa als Zweitnamen ohne Bindestrich ;-) Dazu hätten wir gern einen Malte (dafür habe ich noch keinen Zweitnamen gefunden, will aber nicht das er keinen bekommt , nicht dass es nachher Streitereien gibt...

Was meint ihr unser Nachnamen hat auch einen nordischen Touch und ja ich weiß Mara ist kein nordischer Namen würde aber zu Malte passen, oder findet ihr nicht?!

LG von Steffi mit den beiden Bauchzwergen Hanni und Nanni (Arbeitstitel :-p

Malte find ich echt doof #schein mag aber an ziemlich dämlichen Maltes liegen, die ich so kenne #schein

• oh ja, oh ja ... mein exmann heisst auch malte :-D
        von daher wär der name bei mir auch ein no-go ;-)

aber das sollte niemand davon abhalten, einen lieben und netten malte zu bekommen / großzuziehen ;-)

Mir gefallen die Namen :-) ! Ich finde auch, dass sie zusammen passen und

auch zu dem Namen des großen Bruders.

Grüße #winke

Malin

Hallo,

wie findest du Maurice als zweiten Vornamen für einen Jungen? Malte Maurice klingt doch gar nicht so übel.

#winke

LG

Hallo!

Ich find Mara super! Auch wenns nicht nordisch ist, würde aber gut zu Malte passen. Malte find ich persönlich nicht ganz so, aber euch gefällt er und das ist auch gut. Und er passt ja auch zu Thore.
    Mara Lisa find ich gut. Lisa sowieso. ;-)

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Hallo.

MALTE finde ich okay ... MARA leider etwas öde.
    Es gibt so schöne nordische Mädchennamen ...

... z. B. Smilla (okay, sehr weit nordisch;-) oder Merrit/Merit/Meret/Merith/Meritt

Gruß von der Hedda.

P.S.
    Bei Mara Lisa habe ich sofort Gina Lisa assoziiert;-)

Ích empfehle dir:

....Matthias#schein

Gruß
Matthias

Sehr gute Wahl!

VIELEN DANK für die schöne und lieben Antworten...hab mir noch Merit und Smilla, sowie Erik notiert...

LG#winke

Hallo,

Thore ist super - so heißt unser jüngster :-)

Malte mag ich auch, als Zweitnamen vielleicht was einsilbiges vorweg. Lars, Sven, Nils oder Jan ? Hintendran klingt glaube ich was längeres, auf einem Konsonaten endend besser, wie Frederik, Nikolas, Alexander oder so etwas, ganz gut.

Mara mag ich nicht so gern, klingt irgendwie langweilig. Ich wollte ja immer eine Lotta haben :-) oder Neele würde auch passen oder Jule, Ella, Ida - irgendetwas kurzes freches.

Viel Spaß noch beim Grübeln, Grith

Top Diskussionen anzeigen