Welchen Windeleimer ?

• (1) 10.01.11 - 11:05

Ich bin auf der Suche nach einem Windeleimer. Diese "geruchsicheren" Eimer finde ich ja eigentlich ganz klasse, nur diese Kassetten mit den Beuteln sind ja richtig teuer.
      Reicht nicht ein Handelsüblicher Eimer mit Deckel ? Was könnt Ihr empfehlen ?

• Na, dann weiß ich ja, was ich noch auf meine Kaufliste schreiben werde. Ich habe bei meiner tochter (Winterbaby) die Windeln immer auf dem Balkon zwischengeparkt, aber da dieses Baby jetzt ein Sommerbaby wird, ist das nicht ganz so gut.

Ich wollte ja schon immer so nen Eimer, aber die Kassetten dazu sind mir einfach zu teuer - das ist ja hier echt super.:-D

Hallo!

Eine Bekannte hat genau den und da riecht nix. Das was du auf dem Bild siehst oben, hat auf beiden Seiten so ein "Loch" wo du die Winder rein packst. Wenn du dann den Decken "die Kugel" drehst, wird die eine Seite mit der Windel nach unten in den Eimer gedreht und du hast oben das zweite Loch für die nächste Windel...ich hoffe, das konnte man verstehen!

LG

Hallo!

Wir haben den Angelcare Windeleimer seit 2 1/2Jahren im Einsatz...als nur mein Sohn da war, haben wir die Kassetten immer gekauft, mit zwei Kindern war mir das dann aber zum einen zu teuer und zum anderen hab ich ständig vergessen, die Kassetten zu kaufen...seitdem wird er mit normalen 60Liter Beuteln genutzt und es riecht nix!

Ein handelsüblicher Eimer mit Deckel reichte uns nicht aus, da es jedesmal riecht, wenn du diesen Eimer öffnest und du die Stinkewindeln einzeln einpacken musst. Wir haben das mehrmals im Urlaub gehabt und ich war jedesmal zuhause wieder froh, wenn ich meinen Windeleimer hatte!

LG Angel mit zwei Zwergen

Naja mag ja sein, dass die Dinger geruchsteutral sind, aber es sind auch ganz schöne Plastikschleudern. Ich sehe das eher aus einem ökologischen Aspekt heraus und würde nicht noch mehr umweltschädigendes Plastik verwenden wollen, als ohnehin schon mit den Windeln.

Ich hatte im übrigen keine größeren Probleme mit dem Geruch, aber da ist wohl jeder anders empfindlich.

Liebe Grüße
    Jenny

Hallo!

Ich kann den Diaper Champ aus Antwort 1 NICHT empfehlen.

Wir hatten den. Das Prinzip ist nicht schlecht - solange du nur ganze Windeln (schön zusammengerollt) reinwirfst.
    Aber wenn du mal nur ein Feuchttuch alleine reinschmeist, hängt das ganz schnell im Mechanismus fest und man muss es wieder rauspopeln.
    Das alleine wäre wohl nicht so schlimm, aber am Feuchttuch hängt ja meistens auch noch etwas vom "Stinker". Und das hängt dann im Klappmechanismus.
    Das Sauberzumachen ist für mich *würg*.

Nachdem mir das 2 mal passiert ist, bin ich auf einen normalen Windeleimer mit Klappdecken umgestiegen, der täglich geleert wird.

Ach übrigens: Beim Ausleeren stinkt der Diaper Champ auch wie Sau.

LG, Lilly

• Hm, danke Dir.

Aber ich habe mir immer schon angewöhnt gehabt (bei meiner ersten Tochter), die Feuchttücher in die gebrauchte Windel reinzugeben, so dass ich immer nur 1 Windel hatte - ohne zusätzliche Feuchttücher. Dann wäre das Problem ja bei mir nicht gegeben.

Dass er beim Ausleeren stinkt, stört mich nicht weiter, das kann man ja einmal ertragen, ev. auch im Freien bzw. vor der Mülltonne direkt machen.#kratz

Wir nehmen auch den diaper champ!!
lg

Hallo,

wir hatten uns einen mit Kassetten gekauft und er steht noch unbenutzt da. Wir haben einfach einen normalen Eimer, da kommen die Pinkelwindeln rein in eine normale Mülltüte - sobald eine Stuhlwindel dabei ist, geh ich halt schnell mit dem ganzen Beutel runter und schmeiß sie in die Mülltonne. Fertig. Die Pipiwindeln riechen so lange nicht..

LG - Lucie

Top Diskussionen anzeigen