Thema Wickelkommode/Wickeltisch

(10) 10.01.11 - 19:18

Bei Deiner Beschreibung tendiere ich zu Punkt 3.
Es gibt so was, das nennt sich "mobile Wickelstation" oder so, ist im Grunde ein Körbchen, in dem Du ein paar frische Windeln, die Wickelunterlage, Feuchttücher etc. griffbereit hast. Das kannst Du Dir ja abends immer packen für den nächsten Tag, und das steht dann in der Ecke. Sowas kann man sich ja aus einem Aufbewahrungskorb, oder ner alten Schuhschachtel mit nem schönen Tuch drin etc. selbst "herstellen".

Ähm, ich würde auf dem Boden wickeln... Bin noch nicht Mama (ET - 30), und Du weißt das sicher besser, aber vom Sofa könnte es sich auch irgendwann runterstrampeln...? Aber natürlich musst Du sehen, was Deinem Rücken / Knien guttut etc.

Hallo,

vor dem gleichen Problem steh ich auch. Der Wickeltisch meiner Großen passt nirgends mehr wirklich hin und nun steh ich da.

Zuerst dachte ich auch ich wickel auf dem Sofa/Bett oder ähnlichem eben mit einer Unterlage... aber dann denke ich an meinen Rücken und bin wieder am schwanken.

Ich tendiere auch zu deinem Punkt zwei - nun aber mein ABER: Wo hast du da welche gefunden? Seit ein paar Wochen suche ich verzweifelt nach so einem Ding für die Badewanne - aber ohne integrierte Babywanne und ich finde NIX unter 130,- Euro.
Wenn du einen Link hättest wäre ich dir also mehr wie dankbar.

Gruß

Hallo,
wie währe es damit:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50144765

wenn du den nicht brauchst klappst du den einfach zusammen und stellst den hinter die Tür.
Da kannst du Windeln unsd co. in die Taschen reintun die an der Seite sind.

liebe grüße klein-chrissy

(13) 10.01.11 - 22:19

Hallo!
Ich hatte bei meinem 4. Kind auch ein Platzproblem, und habe mich hierfür entschieden!

http://cgi.ebay.de/Baby-BADE-WICKELKOMBINATION-Marke-Roba-/120669134522?pt=DE_Haus_Garten_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Wickeltische&hash=item1c1870deba

Bei uns stand der Wickeltisch im Schlafzimmer, aber zum baden habe ich ihn immer ins Badezimmer geschoben, weil da auch wenig Platz war.

Der Wickeltisch ist ziemlich schmal, und so nimmt er nicht so viel Platz weg!

LG Betty

(14) 10.01.11 - 22:39

Hi,

das Problem haben wir auch.

Nur das die Waschmaschine im Waschkeller steht und wir keine Badewanne haben (Bad ist nur 3,5 qm).

Im Moment haben wir den Wickeltisch in einem Durchgangszimmer. Später soll da aber das größere Bett hin und dann passt nur eines von Beidem.

Ich überlege daher mit einen abnehmbaren Aufsatz fürs Bett zu holen. Also so etwas wie ein erhöhtes Wickelbrett. Denn ein normales Wickelbrett wäre mir zu niedrig. Die Dinger sind aber schwierig zu bekommen. Ggf, muss man selbst basteln...

VG lachris

huhu#winke

haben das selbe platz-prob.

habe mir die bei ebay bestellt http://ul.to/tksh7h

für 53€ kann man nicht schimpfen......

sie beietet viel stauraum und steht auch sehr stabil (habe gerüttelt und geschüttelt an dem ding)

es gibt das modell in 3 farben,rosa,gelb,blau

der aufbau war etwas verwirrend mit den ablagen.aber im großen und ganzen okay!(aufbauzeit ca. 30 min)

lg ally;-);-)

Top Diskussionen anzeigen