Suche hübsche italienische-hebräische Namen

• (1) 11.01.11 - 12:31

Hallo zusammen

Es ist zwar noch etwas früh nach Namen zu suchen, aber trotzdem wollte ich hier schonmal eine Umfrage starten.

Ich bin mit dem zweiten Kind in der 9. Woche schwanger. Da mein Mann 1/4 Italiener ist fanden wir es schön, unseren Kindern italienische Namen zu geben, die aber nicht sooo extrem südländisch sind, da unser Nachname schweizerisch klingt. Und die zweiten Namen sollten hebräisch sein, da wir Gott sehr dankbar sind, dass wir eine Familie gründen durften. Neben der Herkunft sollte der Name auch eine schöne Bedeutung haben und nicht zu oft vorkommen, dies ist aber zweitrangig.

Aus diesem Grund heisst unsere Tochter #herzlich FELICIA TABEA #herzlich Wäre FELICIA ein Junge geworden, hätte sie #klee RAPHAEL MATTEO #klee geheissen. Da wäre es zwar umgekehrt gewesen, zuerst hebräisch, dann italilenisch. Mittlerweile gefällt mir das auch nicht mehr soo gut, grad weil Raphael ein häufiger Name ist. Gefallen würde mir z. Bsp. auch ELIANO, aber zu unserem Nachname würde das blöd klingen #schmoll Oder VALENTINA find ich auch klasse, aber ich weiss nicht ob der nicht zu lang ist #kratz

Nun seid ihr gefragt. Wer kennt hübsche, südländische/italienische Namen, die aber nicht zu extrem sind, so dass sie zu einem bürgerlichen Namen passen? Und dazu ein schöner hebräischer Name? (Junge und Mädchen, da wir noch nicht wissen was es wird).

Bin mal gespannt auf Eure Vorschläge :-)

#danke und liebe Grüsse

Andrea mit #baby Felicia (15 Monate) und #ei (9. SSW)

huhu

ok dann lass mal überlegen;-)

italienisch:

Alessia
      Franka
      Emilia
      Alegra
      Alida
      Alexia
      Amalia
      Amelia
      Antonella
      Antonia
      Ariane
      Ariela
      Auriel
      Aurelia
      Cäcilia
      Cara
      Carlotta
      Davida
      Eloisa
      Gloria
      Lorena
      Nalina
      Marisa
      Philippa
      Philomena
      Talia

Alessandro
      Paolo
      Mattheo
      Elia
      Sandro
      Luca
      Carlo

hebräisch:

Noemi
      Laelie
      Hannah
      Lea
      Salome
      Tirza
      Kezia
      Abigail
      Deborah
      Lilit
      Miriam
      Saphira
      Sarah
      Rebekka

Aaron
      Gabriel
      Samuel
      Ruben
      Joshua
      David
      Jonah
      Jeremias
      Barnabas
      Isaac
      Elias
      Noah
      Gideon
      Jakob
      Jared
      Joel
      Lemuel
      Levi
      Mose
      Natahan
      Michael
      Silas
      Simon
      Simeon
      Thaddäus
      Zacharias

so das war jetzt mal ne ganze Ladung;-) irgendwas dabei????

lg Ramona mit Noah Elias(16.05.08)#verliebt und Noemi Malia(27.12.10)#verliebt

Top Diskussionen anzeigen