Schnuller abkochen??

• (1) 13.01.11 - 14:10

Hallo ihr lieben,

bin ab Samstag in der 37. SSW mit meinem 1. Kind ;-) So nun habe ich heute endlich meine Kliniktasche mal gepackt und wollte auch einen Schnuller mit einpacken! Nun zu meiner Frage: Habe mir ein Doppelpack Schnuller gekauft aus Silikon in der Größe 1, habe diese nun aus der PAckung genommen und in so eine Box getan, wo man die Schnuller drin aufbewahren kann, aber mir ist jetzt eingefallen das ich die doch erst einmal abkochen muss oder?? Hoffe die Frage ist jetzt nicht so peinlich, aber ist halt mein erstes;-)

Danke für eure Antworten!

LG eure Jacky mit Bauchprinz 36. SSW#verliebt

ja, du solltest sie vor dem ersten gebrauch reinigen (gründlich) um produktionsrückstände zu entfernen, und auskochen um sie eben keimfrei zu machen... steht aber auch in der "anleitung" die dabei war ;-)

Normalerweise brauchst Du keinen Schnuller mit ins KH nehmen.

Mein Sohn hat von da einen bekommen. Fällt der runter, bekommt man direkt einen neuen frischen und für den Heimweg kann man den den man grad benutzt, auch mitnehmen.

Normalerweise soll man die Schnuller ja auch frisch abkochen.. also erst kurz bevor die benutzt werden.

LG emma ET-17

Top Diskussionen anzeigen