Sagt Ihr mir Eure Meinung zu unseren Namensideen ?

    • (1) 13.01.11 - 20:38

      Hallo,

      es sieht wohl so aus, dass wir als zweites ein Mädchen bekommen werden. Unser Sohn heißt Julius.

      Diese Namen kommen in die Auswahl:

      Helene
      Charlotte
      Luise
      Anna
      Johanna
      Greta

      Welcher Name gefällt Euch denn am besten? Auch im Hinblick auf Julius? Welcher ist häufig, welcher nicht so?

      Freue mich auf Eure Meinungen,
      Dani

      • Ich finde Greta und Helene wunderhübsch, Charlotte mag ich auch, die anderen sind nicht so mein Fall.

        LG
        Manu

        Ich finde, es passen alle Namen gut zu Julius vom Stil her. #pro

        Ich persönlich würde zu Johanna oder nur Hanna tendieren.

        Öfters gehört bei uns habe ich schon Johanna, Luisa (Luise aber nicht) und Anna.

        LG Katja

        oh, die namen könntena uch von mir stammen #verliebt

        früher stand charlotte mal auf meiner hitliste auf platz 1 - mittlerweile hab ich den gestrichen, weil zu viele hier charlotte heißen. alleine im direkten freundeskreis sind schon 2

        Helene - find ich sehr schön

        Luise - gefällt mir auch sehr, fand damals auch luisa sehr schön, aber dieser name ist mittlerweile auch sehr häufig geworden

        Anna - schön dass sich endlich mal jmd vorstellen kann den als einzelnamen zu nehmen, wenngleich ich ihn ein wenig "farblos" finde

        Johanna - sehr klassisch und auch einer meiner favoriten

        Greta - ansich sehr schön, aber klingt für mich nicht weich genug

        ich finds echt schwer sich da zu entscheiden. ich glaube meine entscheidung würde zwischen johanna und helene fallen

Top Diskussionen anzeigen