Modename ?

    • (1) 14.01.11 - 21:02

      hallo ihr lieben .... bin grad auf den namen matheo gestoßen der meiner meinung nach toll zu unserer tochter mariella passen würde...

      aber ist es nicht fast schon ein modename??


      liebste grüße

      und vielen dank fürs antworten


      steffi

      • Hallo grüß Dich! :-)

        Also mir wäre/ist es egal,ob der Name,der mir gefällt gerade in Mode ist,oder nicht.
        Mein erster Sohn heißt Leon #verliebt und viele sehen den Namen als Modenamen an,was mir aber egal ist.

        Er hat den Namen,weil er uns gefällt und nicht,weil es ein sogenannter Modename ist.

        Also wenn Dir der Name gefällt,dann nehm ihn einfach! #pro #sonne

        Wünsch Dir alles Gute #klee:-p

        LG #winke

        Hallo Steffi

        Ganz ehrlich, mir ist egal ob ein Name nun gerade in Mode ist oder nicht. Das kommt sowieso immer sehr auf die Gegend an.
        Wir haben für unsere Mädels die wohl häufigsten Namen (mit Zweitnamen).
        Meine Große heißt Marie Danielle, die Kleine wird Sophie Marielle heißen.
        Ja, Marie und Sophie stehen immer ganz weit oben in den Top 10.
        Aber im Kiga meiner Großen gibt es neben ihr nur eine einzigste Marie. Im Kiga wo ich arbeite hatten wir die letzten Jahre überhaupt kein Mädchen mit dem Namen. Ab und zu mal eines mit stummen Zweitnamen, das wars aber auch schon. Auch in anderen Kindergärten hier in der Gegend gibt es derzeit keine Marie (man unterhällt sich ja öfter mal mit Kolleginnen auf Weiterbildungen etc).
        Bei Sophie sieht es hier genauso aus.
        Also nur weil irgendjemand behauptet die Namen wären häufig lasse ich sie mir doch nicht vermiesen.
        Außerdem kann es auch ganz anders laufen.
        Meine Eltern wollten für mich und meinen Bruder was ganz besonderes.
        Mich nannten sie Bianca. Hier in der Gegend gab es keine einzigste. Dann kam ich in den Kiga und siehe da in meiner Gruppe war tatsächlich eine weitere Bianca. Wir waren dann Bianca 1 (sie weil sie älter war) und Bianca 2. Noch heute haben wir guten Kontakt.
        Für meinen Bruder suchten wir dann gemeinsam Sven aus. Auch diesen Namen gab es hier nicht. Zwei Tage nach seiner Geburt wurde dann ein weiterer Sven geboren, der unterhalb unserer Straße wohnt, mit meinem Bruder in die selbe Kigagruppe und Schulklasse kam. Er hat ihn jetzt, auf dem Gymnasium immer noch an der Backe, aber auch die beiden nehmen es mit Humor.
        Es schützt also nicht, extra was seltenes auszusuchen.

        Liebe Grüße

        Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Sophie Marielle (ET 22.06.2011)

Top Diskussionen anzeigen