Bin ich die einzige, der das nicht gefällt?

Hallo,

mir fällt extrem auf, dass es fast NUR NOCH Babyzimmer zu kaufen gibt, wo die Möbel zwei verschiedene Farben haben. Also z.B. dass der Schrank an sich holzfarben ist, die Schubladen aber Grün.

Ich finde, das sieht nicht schön aus! In ein paar Jahren wird sowas keiner mehr wollen. Man findet ja fast kein Babyzimmer mehr... So langsam hab ich das Gefühl, ich bin die einzige in meinem Umfeld, die sich gegen solche Möbel entschieden hat... Steh ich wirklich alleine mit meiner Meinung da?

LG

1

Ist mir auch schon aufgefallen, ich möchte gerne ein weißes.

Lg

2

Ich frage mich, warum es immer ein klassisches Babyzimmer sein muß. Das ist in 3 oder 4 Jahren sowieso zu klein. Wir haben für unsere Kinder gleich ordentliche Massivschränke angeschafft und eben ein "normales" Babybett dazu. Das kann man dann später austauschen gegen ein vernünftiges Bett. Vielleicht ist das ja was für Euch, wenn Ihr diese Babyzimmer auch nicht mögt.

3

Nö, geht mir auch so. Ich mag solche zweifarbigen Möbel nicht...
Daher haben wir im Kinderzimmer weiße Möbel. :-)

LG

4

Also, wir haben die Casalino-Möbel von Hülsta. Die sind weiß mit etwas Nußbaum. Ist das in deinen Augen schon zweifarbig?

Passt bei uns toll, weil wir mittlerweile eigentlich komplett in dieser Farbkombi eingerichtet sind. Das Regal finde ich so schön, dass ich es mir auch ins Wohnzimmer stellen würde....

5

Hallo,
mir gefallen diese "Modulzimmer" auch alle nicht. Zumal ich mich eh immer wieder frage wofür ein Baby ein Zimmer braucht..
Gruß
Britta

6

Hi! #winke

Wahrscheinlich stehst du mit deiner Meinung nicht alleine da. Aber wenn du schreibst "In ein paar Jahren wird sowas keiner mehr wollen.", dann frage ich mich, was du denkst, wie lange dein Kind wohl ein klassisches Babyzimmer haben wollen wird? #gruebel Uns war nämlich wichtig, dass es KEIN klassisches Babyzimmer in Weiß ist. Und zwar schlicht und ergreifend deshalb, weil ich jetzt nicht 1.300€ ausgebe, um dann in zwei oder drei Jahren wieder ein neues Zimmer kaufen zu müssen. Louis' Möbel sind genau so, wie du sie beschrieben hast: Holz mit grünen Schubladen (Paidi "Leo"). Dieses Zimmer kann er auch noch benutzen, wenn er etwas älter ist. Die grünen Schubladenfronten lassen sich nämlich auch ganz easy gegen holzfarbene austauschen. Die kann man mind. 5 Jahre nach Kauf des KiZi bei Paidi nachbestellen. Oder man überklebt die Fronten einfach mit Folie (z.B. http://bit.ly/eoxwrc) und schon ist man fertig. Das Bett zum Jugendzimmer kostet mit Nachttisch noch mal ca. 300€ und schon bin ich fertig und habe ein hochwertiges Zimmer. Schreibtische gibt es übrigens auch passende dazu. Ich sehe also keinen Sinn darin, ein typisches Babyzimmer zu kaufen, denn ab einem bestimmten Zeitpunkt kann man das definitiv nicht mehr benutzen. Und das wäre für mich "Geld aus dem Fenster geworfen".

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (6 Wochen alt) #verliebt

15

Huhu,

wir haben auch das Paidi Leo.
Hab mich grade bei uns im Babyfachmarkt erkundigt was die Schubladenfronten kosten.
Die haben sich bei Paidi erkundigt wegen der Nachbestellung.

Ich wollte 2 ( je eine am Schrank und eine an der Komode) von 4 blauen in rosa tauschen. Zimmer ist 1,5 Jahre alt.
2 Fronten kosten 150€.
Das finde ich frech.
Wir haben jetzt auf die blauen Schubladen pinke und rosa Tattoos geklebt.
Hat 6€ gekostet und sieht super aus.
Jetzt bin ich zufrieden.


LG,
Bine

7

ich finde das auch schrecklihc. wir haben ein ganz weißes Zimmer bestellt - mit dreitürigem SChrank und Kommode, die umbaubar ist und Bett mit zusätzlichen Juniorseiten. Denke, das wird ein Weilchen ausreichen!

Grüße

8

hallo,

ich mag ganze babyzimmer insegesamt nicht. wir hatten auch gestückelt. babybett aus buche, wickelstisch (stokke in buche geliehen), kommode in weiß (die hatten wir noch) und im sommer, wenn wir umziehen und sarah dann 3 1/2 ist, gibt neue möbel zum selbst aussuchen.

lg sonja

9

Wir haben ein weißes Kinderzimmer ( Welle Cielo ) und sind sehr zufrieden damit :)