auf verzweifelter Namenssuche...gern was spanisches/mexikanisches

• (1) 16.01.11 - 20:13

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich werden uns einfach nicht einig. Wir bekommen einen Jungen und wollen gern was spanisch klingendes, soll eben auch nicht jeder so heißen.
      Habt ihr vllt. noch Ideen ??

Dankeschon mal für hoffenltich viele Ideen.

LG, Yeti + #babyboy 30. SSW

Hallo!

Vielleicht die Kurzform von Fernando: NANDO?

LG Niki mit Helena #blume und #klee 30.SSW

(10) 16.01.11 - 21:25

wenn ihr kein spanischer Name bzw. Bezug habt, dann würde ich ein Name wählen, die IHR gut aussprechen könnt bzw. die man auf deutsch gut aussprechen kann. Es ist einfach lächerlich wenn nicht mal die Eltern der Name des Kindes richtig aussprechen können. Ich komme selber aus Lateinamerika und wir sind auch gerade auf Namensuche. Wir wollen ein Name, die man gut auf beide Sprachen aussprechen kann. Wenn man genauer nachdenkt, merkt man, dass bei viele das nicht der Fall ist. Namen mit einer r zum Beispiel klingen i.d.R. gaaaanz anders wenn von Deutschen ausgesprochen. In euren Fall würde ich ein Name nehmen, die keinen (oder wenn eine weiche) R beinhaltet und gegebenenfalls (wenn ihr ein sehr Deutscher Nachname habt) nicht allzu spanisch klingt. Aufpassen muss man bei Namen, die auf beide Sprachen gleich sind, wie z.B. Sebastián, Manuel, Martín, Rafael, Tomás, Daniel, Nicolás, den sie werden anders als auf Deutsch betont und in Deutschland werden sie dann garantiert Deutsch betont aber mit Spanischer Schreibweise kling und sieht das total komisch aus.

Spontan fallen mir folgende Vornamen ein:

Felipe
      Luis
      Alonso
      Pablo
      Joan (Katalanisch für Johann)
      José (Spitzname ist Pepe)
      Francisco (Spitzname ist Paco)
      Jordi (Katalanisch für Georg)
      Marc (Katalanisch für Markus)
      Marcelo
      Alfredo