Gurt Verlängerung fürs Auto

Wir haben dieses Modell.... und ja es musste das sein und einen neuen Sitz Kaufen wir nun auch nicht mehr.... es muss doch noch einen andere Möglichkeit geben!!!

http://www.allmarkets.ru/avtokresla/photos_maxi_cosib/mc_cabrio_ningbo_1.jpg

#winke

• Hi,
      kann aber sein, dass es außer den Varianten
      - Sitz auf den beifahrersitz (für mich persönlich nichts, was ich machen würde)
      - einen anderen Sitz kaufen

keine dritte Möglichkeit für Euch gibt!

Gurtverlängerungen sind m.W. nach in D nicht zugelassen, und Dein Problem - zu kurze Gurte hinten - ist bei alten Autos nicht ganz unbekannt.

Es kann sein (das kann dir eine Fachwerkstatt beantworten), dass ihr hinten längere Gurte einbauen lassen könntet.

Nur: ob das dann im Vergleich zur einem anderen Kindersitz (mit belted base, da sollte es gehen) die günstigere Lösung ist?

Es empfiehlt sich halt bei allen Kindersitzen, vor dem Kauf einen Probeeinbau im Auto zu machen...

Vielleicht noch ein "Hoffnungsschimmer": ich dachte bei unserem Auto auch, dass der Gurt zu kurz wäre. Dann habe ich zufällig irgendwo auf der ADAC-Website (musst dich mal durch-suchen) Tipps gesehen, wie genau man den Gurt befestigen sollte (also quasi in welcher Reihenfolge, wie es am Ende sein soll war uns schon klar) - und genau mit dem Tipp hat es sogar richtig problemlos funktioniert.

Viele Grüße
      Miau2

Wir hatten bei unserem Twingo das gleiche Problem. Eine Gurtverlängerung haben wie damals nicht gefunden (sei auch zu unsicher). Wir haben dann einen Universalgurt gekauft und diesen eingebaut. Dann war der Gurt lang genug.

Oder du holst dir eben eine IsoFixBase und schnallst sie normal an, denn dann reicht der Gurt meistens auch!

Hallo

An eurer Stelle würde ich entweder eine passende Base kaufen, die mit Gurt befestigt wird (aber auch hier bitte unbedingt vorher ausprobieren obs passt sonst habt ihr wieder den selben Mist), oder aber doch in den sauren Apfel beißen und nen neuen Sitz, der auch passt (also auch hier unbedingt ausprobieren vor dem Kauf) kaufen.
Eine Gurtverlängerung ist in Deutschland nicht zugelassen. Da wirst du zum Einen Probleme bei beim TÜV, aber auch im Falle eines Unfalls mit der Versicherung bekommt und natürlich kann das auch bei allgemeinen Verkehrskontrollen negativ auffallen. Im schlimmsten Fall darfst du dann nicht mehr weiter fahren.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man einen Sitz ohne vorheriges Probeeinbauen kauft.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Sophie Marielle (ET 22.06.2011)

Top Diskussionen anzeigen