Größe der neugeborenen???

Hallo ihr lieben,

also ich gucke gerade nach erstkingssachen und da fiel mir auf das einige startersets gleich mit größe 62 anfangen sind neugeborene nicht immer 50/56? und wie lange passt die größe etwa? Bin total unsicher#kratz ab wann braucht man etwa größe 62? welch größe haben die meisten babys bei der geburt 50/56 oder 62 oder wie???? also bin grad total durcheinander wäre lieb wnn ihr mir von euren erfahrungen oder einkäufen erzählen könnt...ach so noch was lebe ja in spanien und im april ist es schon sehr warm aber ist es für ein neugeborenes nicht besser langarm bodys zu tragen wegen wind und so? odr kann ich trägerbodys kaufen?

Freue mich über viele Antworten!

1

Hallo,

also meine Tochter hat ziemlich lange die 50/56 er Sachen getragen, obwohl sie bei ihrer Geburt bereits 55 cm groß war und somit zu den größeren Babys gehörte. Wie lange sie passen, ist schwer zusagen, aber ich glaube Emma hatte Kleidung in der Größe bestimmt 2 Monate an. Natürlich liegt es auch immer etwas daran wie diese ausfallen, aber im großen und ganzen kommt das bei ihr hin. Kauf doch einfach ein paar Sachen in der Größe und den Rest nach der Geburt, da kannste ja nix falsch machen. Für den Anfang würde ich trotz Hitze ein paar LA-Bodies kaufen, denn die Babys sollen ja sowieso nicht direkt in die Sonne, womit es dann nicht so extrem warm ist und du kannst ja auch nur nen LA-Body anziehen und evtl. ne dünne Hose.

Viel Erfolg und liebe Grüße nach Spanien, Jenny.

2

Hallo,

mein Sohn wurde mit 3760 Gramm und 53 cm geboren, er hat 1 Monat lang Gr. 50 und einen Monat Gr. 56 getragen. Erst dann kam Gr. 62.

Ich mag es absolut nicht, wenn die Kleidung gekrempelt wird. Erstens sieht es nichts schön aus, zweitens ist ein ein fürchterliches Gewurschtel. Außerdem ist das Baby mit passenden Klamotten eindeutig handlicher. ;-)

Er wurde im februar geboren und hat LA-Bodys draussen getragen. Ich würde Kurzarmbodys holen. Ich weiß nicht, wie warm es bei euch wird, aber ich würde auch drüber wenn noch ein dünnes LA-Shirt undje nach wärme ein T-Shirt anziehen.
Mein Sohn war eh so eine kleine Heizung, aber dadurch, dass sie ja die ganze Zeit (schattig) liegen, kann es trotz Sonne schnell kühl werden.

LG
Superschatz

3

ich habe es bisher gemischt gekauft...also etwa die hälfte 50/56 und die andere 62/68...wie lange die kleinen da rein passen kann ich dir leider auch nicht sagen, da es mein erstes kind ist :)

zu den bodies: auch wenn es schon warm ist würde ich dir am anfang zu ein paar langarmbodies raten. oder trägerbody und ein ganz leichtes jäckchen. einfach weil die haut der kleinen am anfang so sensibel ist und man sie nicht unbedingt der sonne aussetzen sollte.

glg

4

Hallo

Meine Tochter war bei der Geburt 3880 g schwer und 54 cm groß.
In Größe 50 hat sie ein paar Wochen reingepasst, Größe 56 hatte sie gute 3 Monate lang an.
In Größe 62 ist sie bis dahin regelrecht versoffen.
Auch, sie kam im Juni zur Welt und wir hatten auch ein paar Langarmboddys.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Sophie Marielle (ET 22.06.2011)

5

Hallo,

mit ner 62 machst du nichts verkehrt.

Mein Großer hat gut in eine 56 gepasst (aber wirklich nicht lange) und den Kleinen war die 50 zu groß.

Kleiner kannst du nachkaufen - wenns zu klein ist, wirds am Anfang deutlich schwieriger.

LG Marion

6

Super vilen dank für die vielen antworten. Ich denke ich werde jetzt noch ein paar sachen in50/56 kaufen denn in größe 62 jab ich viel geschenkt bekommen. und werde wohl dünne langarmbodys und trägerbodys kaufen und dazu halt jäckchen etc. zum wärmer anziehen falls es gerade bei wind oder so frisch wird.

Danke fühle mich nun etwas sicherer:-)

7

50/56 brauchst du auf jeden Fall, wie lange, kann dir keiner sagen.

Meine 1. Tochter war 48 cm und hat die erste Größe ewig lange getragen. Meine 2. Tochter war 51 cm und paßt in viele 56´er jetzt schon nicht mehr- mit 5 Wochen. Obwohl sie nicht so wahnsinnig groß ist, aber laut Hebi hat sie lange Beine (keine Ahnung wo die her kommen), ich hab also bei Oberteilen keine Probleme, aber Strampler ect. sind jetzt schon sehr knapp.

Aber trotzdem hätte ich sie anfangs nicht in die 62 gesteckt, das haut nicht hin.

Bodys würd ich größtenteils mit kurzem Arm holen für April, vielleicht wenige Langarm. Trägerbodys hab ich nur im Hochsommer genommen. Ich hab Kurzarm lieber, und ziehe eben wärmere Oberteile an. Denn mit Langarm was drüber ziehen macht sich blöd!

8

Hallo Du.

Also ich geb auch nochmal meinen Senf ab ;)

Meine ersten beiden Kinder haben in ne 50 gepasst - alle drei Kinder waren bei der Geburt 52 cm und um die 3500 g.

der letzte ist jetzt 3 Wochen alt und trägt noch 56, hat aber nie in die 50 gepasst.

Ich würde einen Strampler zb von c&a in 50 kaufen und einige in 56. Damit gehst du auf nummer sicher ;)

Bei uns kam die 62 erst immer mit 2 Monaten ungefähr. Hosen fallen auch in 56 teilweise groß aus und sind viel zu weit am Bündchen. Das muss man mit viel Augenmaß sehen ;)

LG Coco


9

Hi,

ich habe ne Weile in Südspanien gelebt und würde dir schon raten ein paar Langarmbodies dazuhaben. Die Abende und vor allem auch die Wohnungen sind dafür nicht zu warm.

Generelle Regel wäre 1 Kleidungslage mehr, als du selbst anziehst.

Später für den Hochsommer haben wir gute Erfahrung mit den dünnen Mulltüchern (Stoffwindeln) gemacht. Die halten die Sonne gut von den nackten Beinchen ab. Haben wir immer drübergelegt, oder auch über den Kiwa gehängt etc.

Alles Gute für dich.
C.