Wer kann schwedisch/finnisch?? Hilfe bei Aussprache....

Hallo,

wer kann eine dieser Sprachen, kennt den Namen und weiß, wie man den schwedischen/ finnischen Namen

MAILA richtig ausspricht???

Ma-ila oder Mai-la oder ganz anders???? Ich möchte keinen Namen aussuchen und ihn dann falsch aussprechen ;-)

Lieben Gruß
unser-wunschkind mit #babyJonte (21 Monate) an der Hand und #eiZwergi (18.SSW) inside

1

Also wenn Du schon bei der Namensgebung Schwierigkeiten mit der Aussprache des Namens hast, wie soll es dann erst später werden.. Kindergarten, Schule etc.?#kratz

2

Vorab, schwedisch oder finnisch kann ich nicht, aber ich würde den Namen Mai-la aussprechen, so wie bei:
Mai-brit
Mai-ke
Mai-ken
Mai-te
Mai-lin

Grüße JUJO

4

Ich ja auch ;-)

Wurde nur gerade verunsichert und wollte jetzt gern Gewissheit...

#kratz

3

Hab zwar nur ein bisschen Bezug zu schwedisch/norwegisch, aber ich würde zu Mai-la tendieren.

Aber auch im deutschen würde ich definitiv Mai-la sagen wenn ich den Namen lese.

Für Ma-ila müsste er doch eher Máila geschrieben werden oder?

5

Ich würde einfach Mai-la sagen. So wie es geschrieben wird.

6

Und dann soll dein Kind dann sein Leben lang den Leuten erklären, wie sein Name ausgesprochen wird? Ich finde diese erzwungene Exotik bei der Namenssuche wirklich merkwürdig.

7

Hier kannst du dir die Aussprache anhören:

http://www.familienbande24.de/vornamen/maedchen/Maila/index.html

LG

8

Höchstwahrscheinlich Mai-la (basiere meine Annahme auf genaues Hinhören bei den Texten der finnischen Band Värttinä - die sprechen ai immer wie ei aus).

Wollte allerdings noch anmerken, dass dieser Name ganz eindeutig *nicht* schwedisch ist, sondern eben schlicht und ergreifend finnisch.