Flecken rausbekommen

• (1) 19.01.11 - 08:16

Hallo ich wollte mal fragen wie man karotten flecken und Spinnatflecken aus Baby wäsche bekommt
      Da meine Tochter ständig rumkleckert ist fast alles voller flecken die beim Waschen nicht raus gehen.
      Mein 2 Baby soll die sachen ja auch tragen aber ohne flecken.

Hat jemand Tips

hi Tani!

Da Spinat und Karotten ja hauptsächlich durch den Farbstoff Carotin ihre Farbe erhalten und Carotin am besten durch Sonnenlicht und Sauerstoff gebleicht wird, würde ich die Sachen (wenn du sie nicht sofort brauchst) im Sommer frisch gewaschen an die Sonne hängen.

Wenn du es eiliger hast, reicht es auch, die Sachen auf einen Wäscheständer vor ein großes Fenster zu stellen und dort zu trocknen. Unter Umständen wird nicht alles beim ersten Mal rausgehen. Hier hilft es, die Sachen nochmals nass zu machen (ggf. auch nur die Flecken nass zu sprühen und wiederum dem Tages-/Sonnenlicht auszusetzen.

Viel Erfolg beim Bleichen.

LG
      cori

• Bis dahin solltest du die Flecken gebleicht haben. Gewöhn dir einfach an, die Sachen immer draußen in der Sonne zu trocknen. Du wirst dich wundern, wie weiß deine weiße Wäsche plötzlich wird. Und es ist auch noch kostenlos :-)

Lg
          cori

Hallo,

Sonne! #sonne

Meine Tochter hat sich auch immer bekleckert, hab dann einfach die Sachen gewaschen und schön in die Sonne gehangen und dann waren die Flecken weg.

#winke

Top Diskussionen anzeigen