was haltet ihr denn von diesen flaschen?

    Hallo,

    warum suchst Du eine Alternative?
    Habe eben im aktuellen Ökotest nachgeschlagen, demnach wurde sowohl Avent Weithalsflasche weiß als auch Nuby Natural Touch PP-Weithalsflasche als sehr gut bewertet , und im Preis unterscheiden sie sich auch nur um 1 Cent. Nuby ist in China hergestellt, Avent in England.

    LG
    jana-marai

    warum suchst du denn eine alternative? ist ja auch nicht günstiger.... #kratz

    Halo,
    ich würde lieber eine Flaschenfirma nehmen, die Du überall bekommst. Wenn mal was ist oder Du hast sie vergessen, kriegst Du sie in jedem Drogeriemarkt um die Ecke.
    DAS wäre für mich das Kriterium.
    Nur: ob's tatsächlich Avent sein muß ? #kratz
    LG, I.

    (10) 19.01.11 - 21:27

    Es gibt weitaus Besseres als Avent...

    ich finde sie schlecht.

    zum einen sind sie mir zu weich und zum anderen ist die Skala nicht farbig hervorgehoben. Daheißt, wenn man Flüssigkeit einfüllt sieht man nicht wieviel man reingießt. richtig interessant wirds wenn man was heißes einfüllt und sich der wasserdampf auf die Flasche legt. Achso und durch diese wabbelige Form bekommt man sie auch schlecht aus handelsüblichen Flaschenwärmern raus.

    Hi,

    aus einigen Gründen Avent:

    1. ist da das Ventil viel weiter unten als bei Nuby - die Kids schlucken weniger Luft.

    2. kriegt man Avent mittlerweile fast überall - Nuby ist da schon schwieriger zu kriegen.

    3. sind die Nuby-Sauger aus sehr weichem und deutlich dünnerem Material - bei kräftigem Saugen können die sich dann nach innen ziehen.

    4. Die Trinktechnik bei Avent ist der an der Mutterbrust sehr ähnlich. Bei Nuby müssen die Kinder schon wieder anders trinken. Falls es parallel zum Stillen eingesetzt werden soll nicht so zu empfehlen.

    5. Das Trinken aus den Nuby Flaschen geht aufgrund der anderen Saugtechnik und des größeren Loches schneller als aus den Avent. Dadurch schlucken die Kids zum Einen mehr Luft und sie müssen sich zum Anderen nicht so anstrengen beim Saugen was die Muskulaturentwicklung im Gesicht-, Hals- und Mundbereich hemmt. Außerdem wird das Saugbedürfnis weniger befriedigt.

    Liebe Grüße
    Ina #winke

    (13) 20.01.11 - 09:37

    mir kommen keine anderen als avent her

Top Diskussionen anzeigen