WICKELTISCH...ich dreh bald durch!!!!

• (1) 20.01.11 - 08:22

hi ihr lieben,
      ich bin am verzweifeln....hoffe ihr könnt mir helfen.#schwitz
      ich bin auf der suche nach einem wickeltisch der ins bad passt, da es mir einfach sinnvoller erscheint im bad zu wickeln als im kinderzimmer.
      nun gibt es ja angeblich diese wickelaufsätze für die badewanne(hab aber in all den läden wo ich bisher war noch keinen solchen endeckt),
      unser bad ist sehr groß und es bestünde auch die möglichkeit einen wickeltisch so noch mitreinzustellen.
      ganz wichtig sind mir:
      ein offenes fach gleich drunter und schubladen für die strampler und söckchen usw so das man eben nicht ständig hin und herlaufen muss.
      aber auch eine große "arbeitsfläche" und da fängt das problem an....solche gibt es nicht!!!!!!oder etwa doch???
      ich würde den wickeltisch dann zwischen badewanne und toilette an der fensterfront entlang stellen und deshalb darf er dann nicht breiter als ein meter sein sonst wird es schwer sich aufs wc zu setzten....
      tiefe und höhe spielen keine rolle....

hat jemand ne idee???

lg bebianbord + #paket29+5

• Ich würde das auch nochmal überdenken mit dem Bad. Wir haben alles an Klamotten und so im Kinderzimmer. Du müsstest ja dann erst mal alles aus dem KiZi holen, ins Bad bringen und das Kind dann da wickeln. Fände ich persönlich jetzt zu umständlich.
        Wobei ich es viel wichtiger finde das KEIN offenes Fach unter dem Wickeltisch ist. Ich sag Dir auch warum. Ne Schublade kann ich bis ins hinterste Eck voll machen und komme immer ran. Bei den offenen mußt Du Dich bücken und runter hangeln um etwas aus dem hintersten Eck zu holen. Da besteht die Gefahr das das Baby, wenns größer ist, eher mal runterfällt. Bzw ist es doof mit einem Arm zu suchen weil die zweite Hand ja beim Kind bleiben sollte.

Überleg Dir nochmal ob das wirklich Sinn macht.

LG
        Inka

Hallo,

also ich empfehle den Wickeltisch Hemnes von Ikea, den gibts in weiss, was sicher gut ins Bad passt. Er hat ein offenes Fach und Schubladen. Den Wickelaufsatz kauft man extra dazu und montiert in oben drauf. Hat den Vorteil, dass man ihn irgendwann einfach wieder abnehmen kann und so das Ganze als reine Kommode nutzen kann.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10153790

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10091448

Wir haben die Kommode und sind super zufrieden damit.

LG,
        Betty

Top Diskussionen anzeigen