Mädchenname- unsicher- bitte um Meinungen :)

    • (1) 21.01.11 - 21:09

      Hallo,

      ich hab nun noch ca. 8 Wochen bis zur Entbindung und wir sind uns noch immer uneinig welchen Namen unsere Tochter bekommen soll.

      Vor kurzen war es eine Lara, direkt nach dem Outing eine Martha, .....

      Nun stehen ganz oben auf unserer Liste:

      Mascha

      Martha und

      Greta

      Was haltet ihr von diesen Namen?
      Vielen Dank für die Meinungen!!


      Viele Grüße#winke

      julia265

      Martha und Greta sind sehr schöne Namen #pro

      Greta #pro

    • Hallo grüß Dich! :-)

      Also ist nicht böse gemeint,aber mir gefällt keiner dieser Namen. #contra

      Aber ist ja nur meine Meinung und Geschmäcker sind ja verschieden. ;-)

      Die Namen meiner Kinder findet ja auch nicht unbedingt jeder toll. ;-)

      Er soll ja euch und nicht den anderen gefallen. :-D

      Meine Tochter heißt JULIANE #verliebt, Spitzname JULE (<-gibt es aber auch als Vorname).

      Wir haben auch lange gebraucht,bis wir endlich einen Namen gefunden hatten,also nicht aufgeben. #freu

      Wünsch dir alles Gute #klee

      LG #winke

    Hi julia265!

    Ich kenne auch eine MASCHA, mag den Namen jedoch überhaupt nicht #schein.

    MARTHA ist okay, klingt aber so hart. GRETA ist nett. Wie findet Ihr denn MATHILDA :-)? Der gefällt mir ganz gut. Oder MARLENE? Oder MARA?

    Lieben Gruß & alles Gute #blume!

    Kathrin & zwei Mädels

#sonne

Martha ist klasse#pro...war bei uns auch mit in der engeren Auswahl...geworden ist es dann eine kleine Carla:-)

Greta ist auch noch schön

Mascha...naja...


lg
Sabrina

Gefallen mir alle aber ich gib dir mal nen kleinen Tipp schau dir die kleine an wenn sie auf der Welt ist dann weist du sofort wie sie heißen soll egal wie viel ihr vorher überlegt habt........javascript:atc(';-)'); javascript:atc('#winke');

  • Danke :)

    Haben wir bei unserem Sohn auch gemacht (geeinigt haben wir uns als er 2h alt war- es wurde ein Malte #verliebt)

    Bin mir nur etwas unsicher, wie diese Namen generell ankommen! Gerade Mascha ist je eher sehr selten.

    Wir wollen den Namen (oder unsere Top-3) nicht im Bekannten- und Familienkreis bekannt geben- deshalb finde ich es so klasse hier mal fragen zu können!

    Gruß

    julia265

Hallo!

Lara finde ich persönlich gar nicht schön, der spricht sich so lasch.

Martha wäre mein Favorit aus Deiner Liste, gefolgt von Greta und Mascha.

LG Niki mit Helena #blume und #klee 31.SSW

(15) 21.01.11 - 22:27

wie wär´s mit

MATHEA

lg

Top Diskussionen anzeigen