Gerne mal eure Meinung zu diesen Jungsnamen

• (1) 21.01.11 - 22:13

hey ihr lieben, wir sind uns total uneinig was Namen angeht zumindest bei Jungsnamen.
      Bei Mädchen waren wir uns schnell einig und es wäre eine
      Linnea Emilia
      geworden haben aber nun ein 99% Jungen-Outing:)
      Hier mal ein ganz paar namen die ich persönlich schön finde, würd gern ne Meinung haben und vllt auch vorschläge!

Julian Maxim
      Julian Alexander (mag mein Freund aber find ich zu lang und zu dem scönen weichen namen Julian find ich Alexander sehr hart...)
      Lionel
      Joel (find ich zwar scön,aber leider auch sehr häffug geworden wie Finn und Luis aber schön)
      Jannis

Ich glaub ich mag Julian Maxim sehr gerne leiden.
      Zu unseren Nachnamen, er ist ein eher nordisch klingender name würd eich sagen. Ich würde mich sehr über anregungen usw freuen:)

• Hallo

Ich finde Jannis am schönsten

Grüße Silly

Julian mag ich persönlich nicht. Hab einen 6-Jährigen in der
        Familie und der ist ein absoluter Fall für die Super-Nanny,

Joel finde ich grässlich & Maxim heißt der Schulfreund meiner Nichte.
        Er wird jetzt schon gehänselt warum er den Namen des Lieblingsheftchens
        seines Vaters bekommen hat #rofl

Alexander & Jannis sind schöne Namen #pro

(4) 22.01.11 - 00:43

Hallo,

ich persönlich find ja Julian sehr schön... :-p

Joel ist für mich so ein Hochhausname, den mag ich leider nicht mehr hören, und Jannis ist ein bißchen langweilig.

Lionel (deutsch bzw. frz./span. gesprochen) finde ich dagegen auch sehr hübsch! #pro

lg,
        inis mit Iulian und kleinem Brüderchen (35.ssw)

• (7) 22.01.11 - 08:05

Ich finde Julian sehr schön.
        Am besten gefaellt mir Julian Alexander. Finder gar nicht, dass das hart klingt.

Lionel und Joel mag ich gar nicht. Kanns mir auch zu einem deutschen Nachnamen wirklich nicht gut vorstellen.

Jannis ist schön. Könnte mir auch Jannis Alexander vorstellen. Klingt super.

Julian Maxim klingt für mich irgendwie amgehackt.

(8) 22.01.11 - 08:13

Jannis#pro

Jannis #verliebt

Gruß

Jule, die einen Jannis Christopher hat und einen Lasse Alexander bekommt

(10) 22.01.11 - 08:31

jannis hätte mir auch so gut gefallen,aber unser nachname beginnt mit s,as ist dann eher ein zungenbrecher.

also,jannis#pro

(11) 22.01.11 - 08:51

Hallo!
        Linnea war bei uns auch mal in der engeren Auswahl ;-). Finde den Namen schön.
        Julian mag ich nicht, so wie alle Namen mit -ian-Endung. Außerdem ist der auch schon recht häufig. Lionel würdet ihr deutsch oder englisch aussprechen? Deutsch mag ich ihn nicht, aber englisch finde ich ihn echt schrecklich, genauso wie Joel. Oh je, meine Urteile sind vernichtend... ;-).
        Jannis finde ich dagegen schön, aber allzu selten ist der Namen auch nicht mehr.
        Ich schlage nochmal diese vor:
        Leander
        Leonid(as)
        Jano/Jarno
        Bjarne
        Jendrik
        Aaron
        Vincent
        Samuel

Grüße JUJO

(12) 22.01.11 - 11:03

Hallo

Maxim ist für mich irgendwie ein weiblicher Name ..

Ich finde trotzdem das Julian Alexander am besten passt ich finde zb vom Klang her passt das perfekt.

Hallo,

ich finde von Eurer Auswahl JANNIS am schönsten #pro. Alternativ JULIAN ALEXANDER, finde gar nicht, dass das nicht zusammen passt. Die anderen Namen gefallen mir überhaupt nicht, weder MAXIM noch LIONEL- und JOEL schon gar nicht #schein.

Lieben Gruß #snowy & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels

Huhu...

mein mitlerer heißt Joel und es ist der einziegste den ich kenn der so heißt...zumindest mit Rufname...Joel wird eher als stiller zweitname genommen. Im übriegen heißt mein Sohnemann Joel Maxim ;-)

Lionel mag ich gar nicht
        Jannis geht so
        Julian ist auch schön aber nicht mit Alexander sondern dann mit Maxim

ich hoffe ich konnte dir ei stück weiter helfen...

LG Bine mit Jana,Joel und Luis

(15) 22.01.11 - 14:24

Komisch, Linnea Emilia ist so ein schöner Name, aber die Jungsnamen finde ich allesamt ganz fürchterlich, sorry!

Julian ist so ein gruseliger Weicheiname, so wie Florian, Fabian, Leander, Elias, etc. Ich kann mir einfach keinen erwachsenen, ernstzunehmenden Mann mit diesen Namen vorstellen.

Maxim geht gerade noch so, Lionel finde ich ebenfalls sehr weich, Joel prollig und Jannis zum Einschlafen öde.

Hm, das wolltest Du jetzt nicht hören, oder? Wie wäre es denn einfach mit Maximilian, Julius, Johann, Lorenz / Laurenz? Dazu würde ggf. auch eine spätere Linnea gut passen.

Ich hoffe jedenfalls mal auf ein Mädchen.

Top Diskussionen anzeigen