Wo habt ihr Kinderzimmer gekauft bzw bestellt?

• (1) 23.01.11 - 13:57

Hallo zusammen, Frage steht ja schon oben. Wo habt ihr das gekauft bzw bestellt. Was kostet es und was ist dabei?

Lg

• Ich finde, dass das sehr viel Geld ist, ja!

Ich bin ohnehin kein Freund von Kompletteinrichtungen. Die Dinge sollten schon zusammenpassen, aber alles von der gleichen "Linie" zu kaufen, finde ich sehr langweilig.

Spätestens wenn die Kinder 5 / 6 Jahre alt sind, wollen sie nicht mehr in einem Babyzimmer wohnen (und auch kein umgebautes Babybett mehr haben, keinen Schrank mit Bärchen drauf etc.), sondern ein richtiges Bett und "coole" Möbel. Da kann man dann seine tolle Babykollektion gleich wieder abschaffen. Ikea-Möbel halten auch ein paar Jahre und sehen (meist) auch ganz gut aus, kosten aber einen Bruchteil der Kinderzimmerserien von Paidi etc.
              Ich finde diese (zudem auch noch total unindividuellen) Komplettzimmer sind richtige Abzocke, denn wenn man mal ehrlich ist, braucht kein Baby einen Kleiderschrank für 750 Euro.

• siehe weiter unten ;-)
                da habe ich meine einrichtung gepostet ... ich mag auch überhaupt keine komplettsets und habe deshalb ganz was anderes genommen.

ein bett, was umbaubar zum juniorbett und ist später zur kindercouch - also ein paar jahre halten sollte. schaun wir mal, obs da randale gibt ;-)

und anstelle eines kleiderschrankes zwei ikearegale.
                die wickelkommode soll dann später gegen einen normalen kleiderschrank ausgetauscht werden.

bärchen etc gibt es bei mir nicht - bin ich kein freund von. weiss am liebsten, schlicht. damit man es kombinieren kann und später noch nutzen.

was die preise angeht so denke ich, dass jeder selbst entscheiden kann, wieviel er anlegen möchte - und auch kann.
                jedem das seine find ich immer - kenne leute, die haben ihre zimmer für 500,- komplett eingerichtet und andere, die über 6000,- hingelegt haben. muss jeder selber wissen find ich.

• Es ist ein sehr schlichtes Zimmer , nichtsmit Bärchen ect drauf.

Umbaubar , und auch der Schrank ist lange nutzbar. (wenn ich die eine Mittlere Stange rausnehme passen von der höhe sogar Erwachsenen sachen rein).

Eben massiv und keine billig Ikea ware.

In mein Haushalt kommt kein billig Zeugs von Ikea , sondern nur massiv Möbel.

Klar kosten sie mehr , aber sie halten auch mehr aus.

Quallität kostet!

Wir haben auch alleine für Schrank , Bett , und Nachtschränke fast 2000 ausgegeben !

Aber das zahlen wir für die Quallität sehr gerne!!

• Wenn aber mal genau hinsieht, ist auch teuere Markenware keine Qualität. Oberflächlich sieht es danach aus aber die Seitenteile sind meist aus billigen Spanplatten. Auch bei Paidi & co. Wir werden daher ein günstigeres KiZi kaufen, denn wir ziehen damit um und einmal zusätzlich auf und abbauen ist auch für Markenmöbel oft streß:-[

• Wir sind damit Umgezogen , den einzigen stress den es gab war das auf und aubaunen von den schweren Möbeln.

Die Möbel ansich , kein Kratzer , keine delle , kein verbiegen/verziehen (obwohl sie lange standen da wird das neue Kinderzimmer noch streichen mussten + Fußboden).

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich kaufe nie wieder bei Ikea ein , zumind. keine Möbel.
              Die haben die Umzüge nie überlebt.
              Bzw konnte nach spätestens 1Jahr neues sachen holen.

• (11) 23.01.11 - 15:41

Das scheint dann aber eher an den falschen Umzugshelfern oder unbedarften Umgang mit Möbeln zu liegen ;-)
                Mich haben verschiedene Ikea-Möbel noch vom heimischen Jugendzimmer durch verschiedene studentische WGs begleitet und auch beim Umzug ins Haus musste kein Ikea-Möbel dran glauben.

Ganz ehrlich: Noch vor meinem Studium habe ich Tischlerin gelernt und später während meines Studiums bei Dodenhof (Posthausen) gejobbt. Fazit: Auch die teuren Möbelhersteller kochen nur mit Wasser und oftmals sind Ikeamöbel gerade für Umzüge besser durchdacht als Markemöbel. Das zeigt sich vor allem an den Beschlägen und Spanplatte ist Spanplatte. Im Übrigen halte ich Span-, Tischler- oder MDF-Platte häufig für deutlich angebrachter als Massivholz, weil diese Werkstoffe standfester sind. Es gibt jedoch nach wie vor viele Vorurteile gegenüber Ikea, jedoch kommen die in erster Linie von Leuten, die nie dort waren, oder aber eben nur rudimentäre Kenntnisse haben, was das Thema Möbelbau angeht.

Also Augen auf bei der Wahl der Umzugshelfer! ;-)

• ja, da kann ich dir (auch als nicht-tischler) absolut beipflichten.

ich habe einige ikea-sachen, die hab ich schon in meiner ersten studentenwohnung gehabt. ganz schlichte weisse regale - die haben mittlerweile 4 umzüge und das entsprechende ab- und aufbauen überlebt und haben keine macke.

eine ikeageschichte hat zwischenzeitlich die ewigen jagdgründe erreicht - das war allerdings in dem fall wirklich der umzugshelfer ... der hat das bett nämlich an stellen auseinandergebaut wos gar nicht zum bauen gedacht war, so dass es nach dem aufbauen nur noch optisch was hermachte ... er muss es wirklich wie ein kartenhaus zusammengesetzt haben so in richtung "jetzt keine wellen schlagen, niiiiicht wackeln" ….. denn nachdem ich die decke draufwarf machte es *krick* dann *krrrrack* und dann *rumms* und das bett war dahin ;-)

das nicht mitgezählt schlagen sich meine ikeamöbel wacker - deshalb hab ich auch 2 regale fürs kizi bestellt, weil die auch in meinem lesezimmer stehen und dort seit 6 jahren gut und mackenfrei aussehen ;-)

Natürlich Kochen alle nur mit Wasser.

Aber an den Umzugshelfen lag es nicht , es sind alle Jahre genau die gleich gewesen :D

Ich gehe sehr gern zu Ikea , vorallem in die Markthalle.

Aber was die Möbel angeht finde ich die Quallität nicht schön.

Aber wie schon geschrieben , das bleibt doch jedem selbst überlassen.

Ich bin mit unseren Massivmöbeln mehr als zufrieden.
                  Da gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus. (Wo andere vielleicht dann teuer Markenklamotten kaufen ;) )

Also jedem das seine.
                  Ich habe meine erfahrung , du hast deine.

Nur weils Teuer ist heißt es noch lange nicht das es Qualität hat.#schock

Warum sinnlos geld ausm fenster schmeißen wenn es günstiger und vllt. auch pracktischer oder stabiler auch geht?

Solange es noch klein ist interessiert es eh keinem außer den eltern, später wird das kind sowas auch noch verlangen weils es ja gewöhnt ist.

#klatsch#kratz#winke

Hallo,

wir haben unseres damals bei Möbel Buhl gekauft. Ist ein Möbelhaus hier bei uns, keine Ahnung, ob es die deutschlandweit gibt.

Das war einmal ein großer Kleiderschrank, Wickelkommode, ein kleines Schränkchen, Wandregal und Kinderbett. Genauen Preis weiß ich nicht mehr, aber so ca. 500 EUR - war allerdings ein Sonderangebot und hätte sonst fast das doppelte gekostet.

Da wir momentan nur ein Kinderzimmer haben, haben wir jetzt nur noch eine extra Kommode dazu gekauft für die zusätzliche Kleidung. Hat knapp 200 EUR gekostet.

LG, Nadine mit Helena (18 Monate) + Raffael (ET-25)

Top Diskussionen anzeigen