Amadeus und Theophilus ... was haltet ihr davon???

Klar,wenn du deine Kinder gerne zur Lachnummer machst....spätestens in der Schule ist es dann soweit......dann mal los.
Ich find schon Amadeus schrecklich ,aber Theophilus schießt den Vogel echt ab ,sorry.

  • Ich glaube man braucht hier überhaupt nicht mehr nach irgendwelchen Meinungen zu Fragen, denn alles was aus der ,, Reihe ``fällt ist immer nur ,, Schrecklich, Furchtbar, ... `` und dass nicht nur bei meinen Beträgen...

    Und diese Meinungen zum meinem geliebten Kind Amadeus ( ,, Ach, wie kann sie ihrem Kind denn so einen Namen geben``!!! ) sind völlig :-[ überzogen!!!
    Selbst wenn sie ihn mal Mozart nennen sollten, darauf wollt ihr doch hinaus - was gibt es an Mozart auszusetzen ???
    Aber das wird wohl mein letzter Beitrag zum Thema Namen sein , denn ich fühle mich mit diesen Äußerungen schon bei dem harmlosen Namen Amadeus persönlich angegriffen!!!

    Danke !!! aber an die jenigen Mami`s die immer nett geantwortet haben.

    :-)

    • Lass dich nicht ärgern-Kleingeist... ;-)
      Amadeus ist traumhaft schön.
      Theophilus find ich auch toll, aber nicht ganz so schön wie Amadeus.

      Ein paar Vorschläge - teilweise auch aus dem Bekanntenkreis, wo offensichtlich ein ähnlicher Namensgeschmack herrscht wie deiner-und meiner... ;-)

      Nepomuk
      Luzian
      Tiberius
      Severin
      Zephyr
      Valerius
      Marinus


      ein Mädchen heisst Appolonia, den find ich ganz toll-vielleicht gibt es auch die männliche Form?

      LG, Nana

Top Diskussionen anzeigen