Ist Anna in Eurem Umfeld ein häufiger Name?

    • (1) 31.01.11 - 22:55

      Hallo und einen schönen guten Abend zusammen,

      wir haben unsere Namensfindung weiter vorangetrieben und sind aktuell bei Anna angekommen. (Ohne Doppelname, Bindestrich oder sonstiges). Nun haben wir mal in den Hitlisten geschaut und der Name war in den letzten Jahren wirklich sehr weit vorne, teilweise auf Platz 4.

      In unserer näheren Umgebung (Kinder im Bekanntenkreis, Krabbelgruppe usw.) haben wir ihn noch nicht gehört, obwohl er doch so häufig sein soll.
      Aber das ist ja nicht wirklich repräsentativ.

      Deshalb wollte ich Euch einfach mal fragen, ob bei Euch viele Annas zu finden sind. (Vielleicht auch mit Altersangabe?)
      Würde mich einfach mal interessieren.

      Liebe Grüße,
      Dani

      • Hallo Dani,

        erstmal find ich Anna einen echt wunderschönen Namen :-) Ich bin Erzieherin und hatte in den letzten 2 Jahren 4 Annas im Kindi im Alter von 3, 4 und 5 (2 mal) war manchmal ein bisschen verwirrend ;-)

        Lg

        Ela

        Neutraler guter Name :)

        ich kenne eine Anna (ehem. Nachbarin) die ist ca 26Jahre alt.

        Hallo!

        Ich finde Anna sehr schön! Da wir in der Familie (Ur-Oma und Ur-ur-Oma) schon zwei Anastasia`s hatten, haben wir uns darauf geeinigt, das die Maus den Namen weiter vererbt bekommt, aber als Spitzname Anna hat.

        Ansonsten kenne ich allerdings nur eine weitere Anna und die ist 25Jahre alt.

        LG Angel mit Lukas 2,5J. und Anna 1,5J.

      • (5) 31.01.11 - 23:51

        bei Kinder kann ich es nicht/kaum beurteilen, da wir (noch) nicht soo viele Kinder kennen...unsere Bekannten fangen gerade an ;-) Aber bis jetzt heißt kein Mädchen Anna. In unseren Alter (Mitte Zwanzig-Dreißig) kennen wir auch nur eine Anna ehrlich gesagt, zu mindestens, die uns so auf Anhieb einfällt. Ich glaube, der Name gibt es viel weniger, als man denkt. Es ist #verliebt

        Viel Glück noch bei der Namensuche,

        Leah

        Anna ist ein super schöner name.... meine schwester heißt so 27j....

      • Huhu,

        meine Kinder sind 2003, 2007 und 2009 geboren und ich kenne keine einzige Anna.

        Meine Söhne heissen übrigens Maximilian und Alexander - sind ja auch topten Namen, aber bei beiden gibts im Jahrgang kein Kind mit selben Namen. Ich kenne eigentlich nur einen anderen Alexander, aber der wohnt 260 km weg.

        LG BUNNY #hasi mit Felix inside

        Hallo,

        ich habe drei Anna´s als Arbeitskolleginnen, im Alter von ca 23.
        Im Alter meiner Kinder und im Bekanntenkreis kenne ich nur eine Anna, ca. 8 Jahre alt.

        Ich find den Namen auch toll und vor allem auch zeitlos.

        LG Pummelchen

        Anna ist ein schöner Name! #pro
        Wird nur leider häufig in einem Doppelnamen verwendet #contra finde ihn alleine schöner!!
        Ich kenne auch nur 2 Anna´s (ohne Bindestrich oder Zusatznamen) im alter von 2 und 26 Jahren.

        LG #sonne

        Der Name ist wunderschön und -wie du sagst- soll er häufig sein. Ich kenne allerdings keine einzige Anna, weder aus Spielkreis/ Kindergarten und musikalische Früherziehung oder im Nachbar-, Bekannten-, Familien-, Kollegen- oder Freundeskreis.

        Nur eine Anne kenne ich, eine Annika und eine Anni (--> meine Uroma :-))

        lg

        Hi Dani!

        Ich kenne einige Annes, zwei Annika und eine Annemarie. Aber das war es auch schon. Keine einzige Anna ist dabei!

        LG Niki mit Helena #blume und #klee 33.SSW

        Hallo!

        Anna ist zwar allgemein geläufig, aber auch bei uns in der Gegend scheint der Name so häufig nicht zu sein. Ich kenne jedenfalls keine Anna.

        Ist aber mit dem Namen Lisa genauso. Eigentlich scheint der sehr häufig zu sein, aber ich kenne hier kein einziges Kind das Lisa heißt. Außer meins natürlich.. :-D

        Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

        Ich finde Anna geil.... Die älteren Namen kommen ja wieder. Meine Oma mit 84 Jahren heißt Anna und die Tochter unserer Nachbarn heißt auch so. Sie ist ca. 14 Jahre alt. Ach und meine Kusine heißt auch Anna, ist ca. 16 Jahre.
        ANDREA

        Ich kenne keine Anna! Auch bei meinem Sohn im KiGa gibt es keine...

        Bei uns gibts eher viele Annes... davon kenne ich 3 im Alter von ca. 28J.

        LG
        Dschinie

        Ich find den Namen Anna auch richtig toll - mein Mann leider nicht und in Kombi mit unserem Nachnamen hört sich sich blöd an.

        Ich kenne eine Anna, sie ist 2,5Jahre alt

        LG
        Steffi

Top Diskussionen anzeigen