Neele oder Nele? bitte mit Begründung....:-)

Hallo ihr lieben!

Solangsam mach ich mir gedanken über Namen, die mir gefallen könnten....
finde Neele oder eben nele ganz schön- nur mit der Schreibweise bin ich mir total unsicher!!!??? Was findet ihr schöner, oder kennt ihr? Und warum?

Danke für eure Antworten! Übrigens: für Mädchennamensvorschläge bin ich gerne bereit!!!#danke
Sind uns nämlich noch überhaupt nicht einig....#kratz

wünsch euch einen wunderschönen Abend! Liebe Grüße

1

Ich finde Nele schöner.
Warum? Schreibweise spricht mich mehr an als Nele mit doppelt e.

2

Hallo,

also ich kenne nur Nele. Diese Schreibweise würde ich auch bevorzugen, weil sie schöner "aussieht".

Liebe Grüße
Katha

3

ich kenne nur nele und find das auch schöner. :-)

4

Unsere Tochter heißt NEELE.
erstens finde ich es sieht schöner aus, und wenn man es ließt, spricht man das e automatisch länger.

5

Nele, weil die Schreibweise jeder kennt. Sonst muss Sie später immer sagen:"Nein, Nele mit doppel ee!
Ist praktischer.

LG

6

NELE

ich finde, es sieht geschrieben viel viel schöner aus, neele kommt mir fast exotisch/afrikanisch vor wegen der Schreibweise. Nele ist einfach und schön.

7

Hallo erstmal,

ich würde NELE nehmen, der Name ist zwar mittlerweile öffter zu hören, aber glaub mir, man muss ihn trotzdem immer buchstabieren! ( Spreche da aus Erfahrung)

Die Kleine Maus wird sich einfacher tun damit!

Nur um dich vielleicht nochmehr ins schwanken zu bringen, es gibt auch die H-Variante!!!!!!!!!!!!!!!!! NEHLE

So, und nun viel Spaß beim grübeln und entscheiden ( ich weiss es ist nicht einfach, mein Sohn heisst Yanis und das haben wir erst in der 38 Woche entschieden)

Nele:-p

8

Hallo,

Neele, bzw. Nele würde ich so schreiben, wie es ausgesprochen werden soll. Legst Du Wert auf die Betonung der ersten Silbe, dann NEELE und wenn beide Silben gleich betont werden sollen dann eben NELE.

LG Samy

9

Hallo!

Ich würde auch Nele nehmen. So spricht man es ja auch.

LG Eva