Wie findet ihr den Namen Gabriel?

Frage steht ja schon oben.

Gabriel wie sind eure Meinungen?
Also ich finde den Namen irgendwie toll auf eine gewisse Art und Weise. Andererseits hab ich irgendwie keine Meinung zu dem Namen. Trotzdem steht er auf unserer Liste. Überleg nur ob ich Gabriel aus der Liste streichen soll oder nicht

1

Huhu,
also ich finde auch, dass der Name einen besonderen Klang und somit auch viel Charme hat. Er ist ja relativ altmodisch, bei uns ziemlich selten und es gibt ja auch den Erzengel Gabriel (wenn das nichts gutes bedeutet... Gabriel wird wahrsheinlich der Zweitname für unserer Krümel
:-)

LG beat

2

Der Erzengel Gabriel.
Also ich finde ihn nicht schlecht;-)

3

Hallo,

ich finde ihn furchtbar. Viel zu hart, das "br" in der Mitte ist nicht gut zu sprechen.
Außerdem kenn ich nur Gabriels, die irgendwann zur Gabi wurden, und das ist für nen Jungen noch schlimmer.

Sorry, meine Meinung.

LG Karin

4

Ich finde den Namen schön. Mal was klassisches und anderes als die üblichen Finns und Lucas.

5

Hallo #winke !

Sehr schön #verliebt !! Er ist irgendwie besonders und klingt so

weich und schön. Meine Schwiegermutter sagt, der Name hat Musik

im Klang :-) ! Das find ich auch #pro !

Verstehe nicht so recht, wieso der Name so selten vergeben wird #kratz.

Unser Krümel wird entweder Gabriel oder Vincent heißen. Julian wurde

bereits wieder von der Liste gestrichen. Vincent ist beliebter und ich möchte

auch nicht, dass der Kleine wegen seines zu seltenen Namens gehänselt wird,

oder so #gruebel !

Schön finde ich ihn aber, wie gesagt, sehr!

Liebe Grüße, Malin

6

langweilig

7

Schrecklich. Absolut nicht mein Fall.

Aber wie sagt man so schön?! Hauptsache euch gefällt er ;-)

8

Hallo!

Ich find ihn toll!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

9

Mir gefällt er nicht.