Wer hat alles einen zweiten Namen?

    • (1) 21.02.11 - 14:29

      Hallo!

      Frage steht ja schon oben!

      Meine erste Tochter heißt Lara-Sophie, ohne Zweitnamen. Jetzt bekommen wir einen kleinen Sohn, wahrscheinlich einen Oliver! Auch wenn er jetzt keinen Doppelnamen hat, möchte ich eigentlich auf einen Zweitnamen (ohne Bindestrich) verzichten!

      Wie ist es bei Euch? Wer hat, wer hat nicht?!


      Liebe Grüße
      Sabine (33. SSW) #herzlich

      • mein sohn hat auch einen zweitname und das neue baby wird auch zwei bekommen.

        Hallöchen,

        wir wollen auch einen Zweitnamen nehmen. Ohne Bindestrich aber wir möchten gerne einen haben damit der kleine Prinz selbst entscheiden könnte welchen er schöner findet und sich eben auch für den Zweitnamen entscheiden kann.

        LG;-)

        Habe bei den Großen ein Doppel Namen, beim 2 Sohnemann nicht und jetzt bei meiner Tochter wieder #verliebt
        Kam immer drauf an.
        Oliver Pascal finde ich schön #pro

        lg #winke

        lara-sophie hätte ich nicht mit bindstrich genommen, einfach weil es MIR zu lang wäre..

        meine haben alle zwei zweisilbige namen, aber ohne bindestrich. einem kind nur einen namen zu geben fände ich irgendwie ungerecht... außerdme hat jeder von jeder familienseite einen... das geht bei einem ja auch nicht wirklich...

        aber kenne auch genug die zur anna-lena ein geschwisterchen mit einfachem namen haben, weil sie anna-lena eben als einen namen angucken... jeder wie er will.. ist halt die frage welche ansprüche man an den namen stellt, da gibts ja verschiedenste gedanken dazu...

        Hallo!

        Unsere Kinder haben weder Zweit- noch Doppelnamen.

        Aber ich finde man sollte es schon gleich machen. Somit würde ich für den Kleinen auch einen Doppelnamen mit Bindestrich aussuchen.

        Bsp.:

        Jan-Oliver
        Ben-Oliver

        Lg

        wir haben eine Emily Amanda bekommen nun einen Thore, "keinen" zweitnamen oder so...
        ich finde man muss nicht zwingend dem nächsten kind ein zweitnamen eben, nur weil das erste zwei hat.
        aber wenn man einen tollen namen dazu passend hat, warum nicht? ich hätte auch gerne einen Thore Henrik, aber wir sind uns sehr unschlüssig...

        mal sehen, wir habe ja noc zeit :-D

        Unsere Kinder bekommen drei Vornamen ohne Bindestrich.

        Meine Söhne haben beide einen Zweitnamen, ich selber habe auch einen.

        Hallo
        Meine Kinder haben alle einen Zweitnamen ich hab auch einen und mein Mann hat sogar 4 Namen,aber das muss ich meinen Kindern nicht antuen ;)

        Lg Jessy ( 17.SSW)

Top Diskussionen anzeigen