Namen

• (1) 23.02.11 - 12:33

Hallo ihr Lieben,

ich muss jetzt mal fragen. Wir erwarten unser 3. Kind, einen Jungen.
      Wir haben bereits ein Pärchen.
      Beide Namen beginnen mit L, haben vier Buchstaben.
      Nun sollte der Bauchzwerg Louis heißen (haben einen französischen Nachnamen) aber ich bin mir nicht mehr sicher :-(
      Fand dann jetzt auch Tizian schön, aber der "passt" eben nicht so gut zu den anderen beiden Namen.
      Helft mir mal bitte.
      Meine Neffen heißen Luka und Laurin, die Namen fallen also auch aus...

LG
      Manu

• (2) 23.02.11 - 12:36

hmm wie wärs mit Lauritz, Lorenz, Louis (habt ihr ja schon :) find ich sehr schön ) ,

Hallo!
        Mir wäre Louis auch etwas zu ausgelatscht, aber das ist halt Ansichtssache. Ich hätte wahrscheinlich eh nicht zwei Mal einen L-Namen genommen, aber ich denke nicht, dass nun das 3.Kind auch unbedingt einen L-Namen haben muss. Und wenn euch Tizian gefällt, ist das doch gut.
        Wolltest du jetzt noch andere Namen mit L oder reicht dir meine Meinung schon als Hilfe ;-)?
        Wie heißen denn eure anderen beiden?
        Grüße JUJO

• Ja, ich weiß halt auch nicht, ob es unbedingt nochmal ein L-Name sein muss...
          Eben, den Louis gibt´s jetzt schon so oft, aber nicht, dass der Kleine sich dann irgendwie abseits fühlt, verstehst du?!
          Leon (9) und Lexa (20 Monate) haben wir zu Hause.
          Bin dankbar für schöne Namen, die es nicht so häufig gibt, das habe ich bei meinem Großen genug...

• Mmmh, ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man sich abseits fühlt, weil der Namen nicht mit dem gleichen Buchstaben anfängt wie die Namen der Geschwister. Na ja, gerade wenn du es doof findest, dass Leon so häufig ist, würde ich eher von Louis abraten.
            Mit L fallen mir sonst noch ein:
            Levi/Leevi
            Levin
            Lias
            Lars (wohl zu nordisch zum Nachnamen?)
            Linus (aber der ist ja auch schon zu häufig)
            Loic
            Lovis
            Loris
            Lorin (zu ähnlich zu Laurin?)

Was dabei?
            Grüße JUJO

Hallo!

Hiermit könnte ich dienen: ;-)

Lars
      Liam
      Luan
      Levin
      Lionel

Huhu,
      ich finde Luis#verliebt
      so heißt unser Sohn.

lg sun

hey, louis ist soooo ein schööööner name!!! #verliebt#pro nehmt den doch!

eine freundin hat ihren sohn laurentius genannt. gewöhnungsbedürftig aber, wem´s gefällt ;-)

LG #winke

Leo, Leon, Leandro,

LG

(13) 24.02.11 - 00:11

ich finde Louis bei einem französischen Nachnamen einfach perfekt! Tizian gefällt mir sowieso nicht, egal ob der Nachname italienisch wäre...

Top Diskussionen anzeigen