Mädchen soll ... heißen, wie findet ihr den?

  • Oh, das ist aber vorbelastet... es gab doch dieses Lied aus den 30ern (1939!).
    "Vor der Kaserne, vor dem großen Tor,
    steht eine Laterne, und steht sie noch davor,
    da wollen wir uns wiedersehn.
    Vor der Laterne woll´n wir stehn,
    wie einst Lilly Marleen..."

    ;-)

    Mein Opa hat´s immer gesungen, daher weiß ich das noch. Ansonsten ein sehr schöner Name. Wir haben uns dann für Marlene entschieden (jetzt schon 18 Monate).

    Guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Lili_Marleen

    Aber vielleicht sagt das der kommenden Generation ja auch gar nichts mehr.

    LG,
    Sandra

    So sollte unsere Tochter (jetzt 20Monate) heißen, aber: davon gab es für meinen Geschmack schon zu viele!

    Schöner Name, aber ohne Bindestrich :-) Ich kenne ein süßes 3-jähriges Mädchen, das so heißt.

    Hallo,

    also ich find Lilly auch super schön. Wir haben auch überlegt ob wir unsere Tochter Lilly Marie nennen.

    Aber haben uns dann dagegen entschieden, weil ganz ehrlich, was ist wenn sie einfach keine Lilly ist. Was bei unserer Entscheidung noch dazu kam ist, was wenn sie mal Geschäftsführerin einer großen Firma oder so ist und soll dann mit Lilly unterschreiben. Denn gedanken fanden wir nicht wirklich toll.

    Aber muss jeder selber wissen. Aber ich würde es auch auf jedenfall ohne Bindestrich machen, weil dann kann sie zur not das Lilly ablegen.

    LG Steffken

    Hallo!

    Hm, also ich hab schon schlimmeres gehört und gelesen, aber ich hab folgendes anzumerken. (Du wolltest Meinungen. ;-) )

    Also erstmal Bindestrich weg, der sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt in Namen.

    Lilly.. Ist bestimmt süß für ein kleines Mädchen, aber als Jugendliche oder Erwachsene will man so vielleicht nicht mehr heißen. Ist für mich auch eher ein Kosename.

    Marlene.. Erinnert mich an eine mindestens 60jährige.
    Würde eher Marleen nehmen, Lilly Marleen find ich irgendwie besser.

    Aber euer Name ist eine Mischung zwischen babysüß und Rentner, ich find das passt keinesfalls zusammen.

    Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Top Diskussionen anzeigen