Neutrales Kinderzimmer

• (1) 25.02.11 - 09:40

Will nun endlich das Kinderzimmer streichen. Habe auch von der Art eine Idde - ca. 1,20 m Streifen und dadrüber eine Farbe komplett. Meine Ärztin sagt, es wird wohl ein Mädchen, aber darauf möchten wir uns nicht verlasssen. Das KiZi soll daher mit neutralen Farben gestrichen werden. Nur - was ist neutral? Ich dachte erst an ein helles grün - gefällt meinem Freund nicht. Nun ist meine Idee Streifen weiß/rot (kräftiges weinrot) und rest weiß #kratz Aber ist das neutral oder passt rot nicht eher zu einem Mädchen? Wie habt ihr gestrichen?

PS: Tapete wollen wir nicht!

Jana mit Bauchprinzessin 24. SSW #herzlich

• die wickelunterlage haben wir auch und haben auch versucht unsere babyecke im schlafzimmer neutral zu halten, obwohl wir ein sehr eindeutiges jungen-outing haben.
          hab bilder in meiner vk.
          liebe grüße!

• Oh der Baum ist ja toll, war das ein Wandtatoo oder habt Ihr das selber gemalt? Die Vogelhaus-Lampe ist auch super! Ist die selber gebaut, oder gekauft????

Ich hatte eher daran gedacht, genau das gleiche Design wie auf der Wickelunterlage auf die Wand zu bringen, aber der Baum von Euch ist echt genial!!

LG
            libretto

Hi,

die Frage stelle ich mir auch ...

Im Moment bin ich bei einer "Grau-Lösung", so ähnlich: http://80.156.26.98/magento/endkunden/index.php/kindermobel/kinderzimmer/kinderzimmer-somnio-breit.html

Evtl. mit grauen Streifen an den Wänden.

Und bevor ihr schreit "wie langweilig": Ich habe vor mit richtig knalligen Assessoires alles aufzupeppen. Bunte Wäsche, bunte Vorhänge, etc...

LG, Krsitina + #ei

Wir bekommen einen Jungen und wir haben das Zimmer nun in einem ganz hellen orange gelassen (sieht, wenn die Sonne rein scheint, eher wie beige aus). Dazu kommen ein paar Wandsticker usw. Also alles ganz schlicht -ich denke mir nämlich, dass die Kleinen ihre Wünsche noch früh genug äußern werden.

Allerdings mag ich keine Streifen ;o)
      Weinrot ist toll -wie wäre es z.B. vom Boden aus weinrot (ca. 1,20 hoch) und darüber weiß bis zur Decke, bzw. mag ich cremefarben ja lieber als weiß... oder eine Wand komplett weinrot und den Rest in weiß?!

Schau mal in meine VK. Ist zwar Tapete aber man kann das ja auch so streichen.
      Haben uns für Hellgrau entschieden weil das zu vielen anderen Farben passt. Wäre es ein Mädchen geworden hätte ich mehr mit rosa dekoriert und jetzt ist es halt ein Dschungelzimmer geworden, und blau würde auch gut dazu passen.

Hallo Jana,

unser Junge hat eine weinrote Wand bekommen. Die anderen drei Wände sind sandfarben.
      Dazu gabs eine passende Bordüre.

Rot ist die Farbe, die Babys anfangs sehr gut erkennen können.
      Keine Ahnung, er ist davon ziemlich unbeeindruckt, schläft aber super in seinem Zimmer ;-)

Liebe Grüße

Bini

(13) 25.02.11 - 11:35

Also wir haben auch ein neutrales KiZi..wir werden da nämlich auch das zweite einquatieren und falls es ein Junge wird soll er nicht in einem Knall rosanen Prinzessinenzimmer aufwachsen ;-)
      Wir haben es beige und pastellgrün gestrichen: zwei Wände beige und zwei Wände eben grün. Ganz grün hätte es mir auch nicht gefallen. Unsere Deko hat die gleichen Töne:
      http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60139301
      http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40108715
      und
      http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60054636

Und dazu noch Vorhänge mit Tigern, Löwen und Elefanten...eben alles Jungelmässig :)

(14) 25.02.11 - 11:36

Hallo Jana,
      unser KiZi ist in Creme und einem Milchkaffee-Braun gestrichen - die Farben spiegeln sich im Laminat wieder. Wir bekommen voraussichtlich einen Jungen und haben deshalb hellgrüne Akzente gesetzt durch einen gestreiften Teppich etc. Uns gefällts gut und sollte es plötzlich doch ein Mädchen sein, dann tauschen wir alles was grün ist gegen rosa ;-)
      LG
      Maike

Gelb ist sehr freundlich und neutral, ein schönes orange auch.

Wir haben nur weiße Wände, heller Teppich (war schon drin...). Ein weißes Regal (Expedit von ikea). Dafür haben wir ein schlumpfblaues Bett und dunkel-orange Vorhänge und einen kleinen runden Teppich in Orange als Farbtupfer.
      Es liegt dann ja noch buntes Speilzeug rum, der Sessel hat einen farbigen Überwurf, es hängen kleine bunte Bilderrahme an der Wand... man kann ganz viel mit den Accessoires machen, wenn die Wand schlicht ist. Dann kann man auch öfter mal was umdekorieren.

LG,
      Sandra

Top Diskussionen anzeigen