Braucht man einen Sterilisator????

Hey Mädls :-)

Ich möchte eig. Stillen u jetzt wollt ich fragen ob ich das wirklich brauche??
oder reicht es aus wenn ich die Schnullis auskoche?? im Kochtopf??

danke für die INFO

Lg Desi mit #baby Corey Ian 33SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,
ich hab vier Kinder und hatte nie so ein Ding. Die ersten Monate wurden sie voll gestillt und dann sind sie schon so stabil, dass sie auch nicht mehr so empfindlich sind. Der Nudelkochtopf tuts vollkommen!
LG Mimi

2

dann werd ich mir das sparen :-) is ja eh nur ein Gerät mehr was in der Küche rumsteht :-p

lg

3

Ich möchte meinen nicht missen, habe aber auch nach 4 wochen die Flasche gegeben :)

4

Ich benutzt ihn nur zum Sterilisieren der Schnuller, da ich stille, aber ich wöllte ihn nicht missen. anfangs habe ich die ausgekocht, da waren sie immer kalkig.

Ach so, ich habe mal testweise gepumpt, die Milchpumpe kommt da also auch rein.

Haben den von Avent für die Mikrowelle. Nicht so teuer, aber echt praktisch und platzsparend zu verstauen. #pro

5

Ich hatte den alten meiner Schwester bekommen, den aber nie benutzt!

Habe 9 Monate gestillt, und die Schnullis immer abgekocht!
Schneller gehts mit nem Vap nich und ich bezweifel, dass es praktischer ist, da das Ding entweder im Weg steht, oder jedes mal weggeräumt werden muss!

und falls man sich dann doch für einen Vap entscheidet, ist der ja auch schnell angeschafft!

LG
Carina

6

Ums vorweg zu nehmen: Nein man braucht so ein Ding nicht! Ich hab lange Zeit voll gestillt. Aber ich fand das Ding praktisch für die Schnullis. Klar man kann auch den Topf nehmen; geht mindestens genauso gut. Ich bin von Natur aus ein fauler Mensch und werde den Steri deshalb auch diesmal wieder nutzen, trotz voll stillens. Ob ich mir extra noch einen kaufen würde weiß ich nicht ... neu sicher nicht, wenn dann gebraucht.

Liebe Grüße
Jenny

7

Hallo!

Für Schnullis bekommst du im Drogeriemarkt kleine Boxen, damit kannst du die in der Mikrowelle dampfsterilisieren und bis zum Gebrauch aufbewahren.

Liebe Grüße,

Neroli + Finchen *31.12.10 #verliebt

8

Also ich habs nie gebraucht. Stille auch voll. Schnullis kommen in die Spülmaschine. Auskochen kann man auch im Kochtopf.
Wenn ich es aber richtig sterilisieren möchte, dann pack ich das in meinen Tupperware Micro Gourmet Dampfgarer für die Mikrowelle.

9

wenn du stillst gewiss nicht... für die schnuller reicht dicke der kochtopf... da steht dir das ding mehr im weg als du es benutzt.

wenn man allerdings flsche macht und täglich flaschen und zubehör sterilisieren muss ist der topf unwirtschaftlich, aber wirken tut er genauso... der effekt ist der gleiche, nur ist der kochtopf auf dauer teurer...

10

Hey, eigentlich reicht es voll aus, wenn man die Sachen einfach nur auskocht. Bei mir war es so, dass wir hier extrem kalkhaltiges Wasser haben (Berlin) und die Sachen (ich hab auch voll gestillt, aber Schnuller und Milchpumpe und Fläschchen für falls Papa mal füttert und Mama ausgeht) nach dem Auskochen immer ganz eklig mit einer Kalkschicht überzogen waren. Das hat mich dann so genervt, dass ich mir bei Ebay den Avent Mikrowellensterilisator geholt habe. Damit war ich dann glücklich :) Hätten wir weicheres Wasser, hätte ich mir das aber sicher gespart. Alles Gute dir!