Hilfe bei Mädchennamen die xxxte

    • (1) 27.02.11 - 16:26

      Huhu ihr Lieben,

      ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Anregungen geben.

      MIttlerweile sind wir ein bischen weiter gekommen, was die Namenssuche angeht. Wir haben eine LIste gemacht und Namen gestrichen usw.
      JEtzt durfte sich von den übrig gebliebenen jeder drei Stück unabhängig voneinander aufschreiben.

      bei mir waren es:

      Carlotta
      Luisa
      Lilja

      bei meinem Freund:

      Mayleen
      Luisa
      Pia

      So Problem ist, er ist absolut gegen Carlotta zumindest als Erstname und für mich fällt Pia auf jeden FAll weg.

      Ich hatte jetzt zwei Kombis
      Lilja Mayleen oder Luisa Mayleen die mir aus den Namen eingefallen sind...

      Was haltet ihr davon bzw habt ihr noch andere Vorschläge?

      Ich danke euch für eure Hilfe :-D

      LG Maggirockt mit Jannis (6)#herzlichund Bauchprinzessin 26+0#herzlich

      • Bleib hart,und setz dich mit Carlotta durch.

        Du wirst im Nachhinein immer denken:,,Ach hätt ich doch... "

        Die anderen hören sich wie gewollt und nicht gekonnt an.

        Liebe Grüße
        erdbeerschnittchen

        • Naja ich seh das immer aus der Sicht, dass der Name ja beiden gefallen soll. Ich würde es ja auch blöd finden wenn es ein Name wäre den er total toll findet und ich voll schrecklich.....

          Das schlimme ist ich kann die Namenslisten auf und abwälzen ich finde auch nichts mehr was mir/uns gefällt...

          • Natürlich soll der Name beiden gefallen.
            Manchmal bedarf es nur ein wenig Überzeugungsarbeit. ;-)
            Männer sind schnell stur.
            Du glaubst gar nicht was ich schon für Vorschläge zu hören bekommen habe.
            #augen
            Eigentlich hatten wir auch einen Namen für den kleinen gefunden.Ich habe aber noch einen der mir viel besser gefällt,also versuche ich jetzt meinem Mann eben diesen Namen schmackhaft zu machen.

            Viel Glück weiterhin bei eurer Suche!#klee

      Mir gefällt Lilja Mayleen besser #pro

      Liebe Gruesse

      Majleen ;-)

      Und was ist mit der Kombi

      Lilja Carlotta ???

      Vielleicht lässt er es ja als Zweitnamen "durchgehen" ;-)
      lg

    Ich meine streng demokratisch vorgegangen müsstet ihr ja Luisa nehmen, denn den habt ihr ja beide drauf.

    Allerdings finde ich alle diese Namen doof außer Carlotta.

    Dann nehmt doch einfach Luisa :)

Huhu,

also ich würde auch sagen, Carlotta (Charlotta)... oder Marleen-aber nicht Mayleen (keine schöne schreibweise, weil Jannis, auch "normal" geschrieben ist)


Ich finde es schwierig, sich vor der Geburt direkt auf einen Namen zu versteifen .... Du solltest dir mit deinem Mann eine Liste machen, jeden Namen durchgehen, was die schreibweise angeht und vielleicht vorab schonmal beim Standesamt fragen, ob alle Namen "Okee" sind und dann bis zur Geburt warten. Schaut euch eure Maus an und geht die Namen durch, sie wird den bekommen, der am besten zu ihr passt :-) ...

Liebe Grüße #winke Sarah+#ei (35SSW)

die kombi luisa mayleen finde ich persönlich sehr schön!!!

LG#winke

Bekannte haben vor 14 Tagen gerade eine Mayleen Luisa bekommen.

Mir selber gefällt Mayleen und Carlotta am Besten!

(14) 27.02.11 - 22:23

mir gefällt Carlotta Luisa oder Luisa Carlotta am besten
Alle anderen gefallen mir überhaupt nicht, vor allem Lilja und Mayleen hören sich furchtbar in meinen Ohren an.

Lilja und Mayleen gefallen mir gar nicht.

Ich finde Carlotta und Luisa am schönsten!

LG

Top Diskussionen anzeigen