Kinderwagen

Hallo Mädels,

bin zwar früh dran, aber ich habe im Internet mal nach Kinderwagen gesucht. Das ist ja echt eine Wissenschaft für sich!
Was soll man da nehmen?

Und nun die freudige Botschaft: Schwiegermama hat heute mitgeteilt, dass die uns den Wagen schenken. Budget bis 1000 €
:-)

Und nun Eure Erfahrung. Was würdet Ihr empfehlen?

Liebe Grüße
Tulpe

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben einen Kombi-Kinderwagen von Hauck..wenn das Kind größer ist kann man ihn als Buggy umfunktionieren..


hier ein Link wo du mal schauen kannst..

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1311&_nkw=Hauck+Kombikinderwagen&_sacat=See-All-Categories

Lg kleine-mama79

3

Der ist ja wirklich schon ganz schön. Und Eure Maus fühlt sich wohl?

4

Und wie..sie sitzt super gerne in dem Kinderwagen..wir haben ihn in einem Babyfachgeschäft gekauft und uns auch beraten lassen..

2

geh am besten in einen laden und lass dich beraten!
jeder setzt da andere prioritäten am kinderwagen!
ich würde niemals einen wagen bestellen ohne vorher probe gefahren zu haben!

ich selber habe einen teutonia quadro s (=mistral s) und bin sehr zufrieden!

lg

5

Wir haben den Teutonia Mistral S und sind sehr zufrieden seit fast 16 Monaten in gebrauch und funktioniert wie am ersten Tag!!

6

Das kommt darauf an,wo ihr ihn am häufigsten nutzt.
In der stadt sind schwenkräder meist praktischer.man kann aber auch einen mit festen Rädern nutzen.
Müsst ihr die Babywanne nach oben tragen oder kann die im Kinderwagen bleiben.
Dann würde ich generell darauf achten,das er nicht zu schwer ist,die Softtasche bzw. wanne ausreichend groß ist und der Sportwagenaufsatz genug Platz bietet.
Ich kann Hartan und emmaljunga empfehlen (aber da muss man auf die gestelle achten,wegen dem Gewicht) und mit teutonia war ich einigermaßen zufrieden.
lg Julia

7

1. macht euch Gedanken was ihr wollt
(auf welchen Wegen fahrt ihr, Kombi- ja/nein, größe eures Autos etc.)
2. fahrt Probe
3. vielleicht ist die Garantielaufzeit ein weiterer Aspekt
4. Vergleiche ziehen

Wir haben den Teutonia Mistal S weil:
- er bewegliche Räder hat, natürlich feststellbar und ich somit über Feld und
auch in der Stadt vorwärts komm
- er komplett auseinander zu nehmen ist. Lieder haben wir einen sehr
unförmigen Kofferraum und müssen ALLES abmontieren
- lange Gewährleistung (uns geht nämlich alles kaputt)
- Schwenkschieber
- annehmbare Höhe der Schale etc. (fand z.B. Hartan zu niedrig)
- optisch uns gefiel

8

Hallo

Am Besten einen Markenwagen.
Wir haben einen Hartan RS One. Der ist jetzt 4 Jahre alt und sieht immer noch aus wie neu. Wir haben ihn gut und gerne genutzt (auch wenn ich sehr oft das Tragetuch genommen habe, aber für Wildpark, Zoo oder Waldspaziergänge war er immer Gold wert).
Jetzt, fürs Zweite hat er nur neue Bezüge bekommen. Aber nicht weil die alten nichts mehr waren, die sehen ebenfalls noch aus wie neu. Meiner Tochter hatten wir ihn mit aubergine / grau / rosa - Bezügen gekauft.
Jetzt wird es ein Junge und der soll auf keinen Fall in nem Mädchenwagen gefahren werden. Darum haben wir ein blaues Austauschset gekauft und eine feste Wanne, da ich mit der Softtasche bei meiner Tochter sehr unzufrieden war.
Empfehlen kann ich auch Teutonia.
Wir haben hier noch den von meinem Bruder, der ist jetzt stolze 18 Jahre alt und ist ebenfalls immer noch top. Klar, vom Design nicht mehr aktuell, dafür sehen die Bezüge auch nach drei Kindern noch super aus, müssen lediglich neu gewaschen werden (sind nicht verblichen, kein Peeling etc) und das Gestell musste einmal neu lackiert werden (haben wir 2007 bei meiner Tochter gemacht). Für bei Oma und Opa geschoben zu werden ist der Wagen super.

Geh am Besten in ein Geschäft und fahr verschiedene Wagen Probe und probier aus, ob er in euer Auto passt.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011

9

Danke für Eure Antworten.
Die Tendenz geht ja doch zu Teutonia.

Meine Freundin meinte, Bugaboo wäre der beste. (aber da meine Freundin sehr gerne auf Marken achtet, weiß ich nicht ob das nur eine Modeerscheinung ist) ;-)

Wir lassen uns beraten :-)

13

Hi!
Bugaboo sieht ja wirklich stylish aus, aber hast du den "Sportwagenaufsatz" gesehen. Es ist eine vorgeformte Schale. Wenn man diese zum Schlafen kippt, dann sind die Füße immer nach oben abgewinkelt.

Wir haben den Mistral S und super zufrieden. Am Wochenende waren wir im Wald unterwegs und sind bei uns über den Sommerdeich gefahren, der aus Wiese und Traktor-Fahrspuren bestand. Das ging auch mit Schwenkrädern. Wir sind auch durch den Schnee gekommen (habe da die Räder festgestellt).

Schaue dir die KiWas im Geschäft an und fasse sie an. Mir hat beim Hartan nicht gefallen:
- Material am Griff
- Baby lag so niedrig, ich hätte mich bücken müssen um richtig in die Schale/Tasche schauen zu können und ich bin nur 1,69m, also Durchschnitt

Für Schwenkräder:
Ich habe im Geschäft auch einen Hartan ohne Schwenkräder ausprobiert, da meine Mutter gesagt hatte "die braucht man nicht, ich habe dich früher auch so um die Kurven gebracht". Ich fand den Wagen zum hochdrücken schon recht schwer und da war noch kein Kind und decken etc. drin. Jetzt ist meine Mutter auch von den Schwenkrädern begeistert (genauso vom MC-Adapter den man ja auch nicht braucht...)

Wir haben uns für die Variotasche entschieden, da wir im 2. OG wohnen und wir den KiWa an der Haustür stehen haben. Die Softtasche war mir aber doch zu soft. Viele sagen auch noch, dass die Taschen zu schmal wären und die Wannen soviel besser wären, da sie breiter sind. Aber:

Fiona ist jetzt 16 Wochen alt, von der Breite passt sie noch locker rein, aber von der länger wird es bald knapp. Sie hat ihre Winterjacke an, also hat sie im Sommer ohne dicke Jacke ja wieder mehr Platz. Es sind noch geschätzte 10cm Luft, dann stößt mit Füßen und Kopf an. Viele sagen, dass sie die Wannen bevorzugen würden, da die Kinder noch mit 11 Monaten (Zahl ist jetzt etwas ungenau, aber so ähnlich) liegen können. Ich sage mir, dass die Kinder auch in einem komplett flachstellbaren Sportwagen liegen und schlafen können (was für mich gegen Bugaboo spricht). Fiona fängt jetzt schon etwas sehen zu wollen. Wenn wir mal mit MC auf dem KiWa unterwegs sind (Shoppen), dann ist sie auch wenn sie wach ist eine lange Zeit glücklich. Ich war als Kind mit ca 5 Monaten auch gesessen und wollte die Welt sehen.

Ich würde im Geschäft kaufen, da bekommt man alle Dessins (wird ja eh bestellt) und wenn doch mal was dran wäre, dann braucht man den Waagen nicht verschicken und man bekommt einen Ersatzwagen bzw. Ersatzgestell. Wir haben den Wagen bestellt als bei Babywalz 10% auf alles gab (außer Angebote). Wir blieben mit allem drum und dran unter 1000€, ok um die 950€

- Mistral S
- Variotasche
- Wickeltasche
- Sonnenschirm
- Mini-Nest
- echter Lammfellsack

10

also wir bekommen einen hartan racer s #huepf

aber da kann man sich wirklich besser selbst ein bild machen ;-)

11

Die Wägen von Teutonia sind auf jeden Fall gut. #pro
Wir hatten den Mistral S und waren rundum zufrieden!

Emmaljunga hat auch wunderschöne Kinderwägen. #verliebt

Bugaboo mag ich nicht. Alleine die Sitzschale finde ich zu abschreckend.

Am besten fährst du wirklich in den Babyfachmarkt und fährst ein paar Probe. :-)

LG