Was braucht man wirklich fürs Baby zu kaufen?

Halllo zusammen! #winke
Ich möchte gern fragen, was braucht man fürs neugeborene Baby zu kaufen.
Ich meine welche Sachen sind unerläßliche?
Danke-:-)

1

Hi,

schau mal hier:

http://www.urbia.de/magazin/baby/das-erste-kinderzimmer


LG Anke

2

Windeln! :-p

Im Ernst, WIRKLICH braucht ein Baby nicht viel.
Eine Hand voll Bodies, Strampler/Anziehsachen, Jacke, Mütze, Schlafsack.
Und eben Windeln.

Du brauchst theoretisch kein Bett, keine Wickelkommode und keinen Schrank.
Du brauchst keinen Heizstrahler, keine Babybadewanne, keinen Schnuller und keine Babywippe, keine Fläschchen, keine Milchnahrung-

Wenn du ein Auto hast, brauchst du einen Kindersitz. zu Fuß ist ein tragetuch toll und wesentlich günstiger als ein Kinderwagen.

Wieso fragst du?

3

Wahrscheinlich, weil sie - wie ich - noch keine Kinder hat - und ebenso ahnungslos ist ...

Aber zu schreiben "Keine Fläschchen und keinen Milchnahrung" halte ich für gewagt, denn mab weiß nie, ob es mit dem Stiellen klappt ... *g*

Bei uns verhält es sich so, dass die einen sagen, das Kind muss unbedingt mindestens 2 Jahre im elterlichen Schlafzimmer sein, die anderen sagen, dass man es eh nicht lange aushält, wenn der Zwerg dort ist.

Ich denke schon, dass die Ansprüche der Eltern wesentlich höher sind als die der Babys selber.
Wir bräuchten sicher einen Heizstrahler, denn unser Bad kann man nicht genug aufwärmen, als dass es für einen Säugling reichte! Wir kriegen grad mal 18° C hin ... ein nacktes aus dem Wasser kommendes Baby möchte ich mir da nicht vorstellen.

Wir haben nun ein komplettes Kinderzimmer bestellt (sposored by Großeltern), den Kinderwagen und eine Wanne - weil wir eben nicht im Bad baden können mit dem Zwerg. Klamotten sind schon viele da durch Schwester und Freundinnen, der Kinderwagen kommt auch bald.
Den Rest - bis auf Windeln - werden wir besorgen, wenn er notwendig ist, sollten wir anders nicht auskommen. Zwar viele mir auf Anhieb nichts ein, aber man weiß ja nie ^^

Wenn kein eigenes Bettchen oder Stubenwagen, was dann?

4

Du hast völlig recht, wie bei mir, erstes Kind und erstmal bissel ahnungslos.
Aber sind wir mal ehrlich, schnell was nachgekaufen ist bis Samstag 20 Uhr möglich. Ich konnte auch nicht stillen, habe abgepumpt und als ich noch in der Klinik lag meinen Freund losgeschickt um Fläschchen zu kaufen und die Milchpumpe in der Apotheke zu reservieren.
Heizstrahler haben wir auch keinen sondern einen Heizlüfter, damit kann ich auch schnell das Bad aufheizen.
Und die ersten zwei Monate hat unsre Kleine in der Tragetasche vom Kiwa Nachts geschlafen, bis wir uns dann noch eine Wiege gekauft haben.
Wir hatten zwar ein großes Kinderbett, das hatte aber keinen Platz im Schlafzimmer.
Und Klamotten hatte ich fast nur in 62 gekauft, hatte gedacht mit bissel umkrempeln ist das erledigt, die wachsen ja so schnell. Aber naja, sind dann nach der Entlassung erstmal Größe 50 und 56 shoppen gegangen.
Ich würd sagen in Maßen kaufen und lieber hinterher gucken was doch noch fehlt.

weitere Kommentare laden