maximilian wie findet ihr den namen

bitte mal um euere meinung


danke

1

mh,also in meiner familie sind sehr viele lehrer und erzieher,als ich mit meinem sohn schwanger war fand ich den namen auch voll schön und erzählte das auch bei ner geburtstagsfeier,und ALLE sagten ,bitte nicht.....jeder maximilian den sie kennen(ob klasse oder kitagruppe)ist ein total schlimmes kind!!!!!!!!!!
seitdem geht der name bei mir garnicht!und wenn ich auf spielplätzen bin ist mir so richtig aufgefallen das wenn es da stress gibt da gerne mal nen maximilian dazwischen ist!
also ganz viel spaß bei der entscheidung.....muss doch eh jeder selber wissen
glg lotte mit drei kids an der hand und luise inside25+0

2

Wäre mir zu lang #schein

3

Gibt es mittlerweile doch sehr oft. Und er wird immer mit MAXI abgekürzt.
Das verniedlicht den Namen dann wieder.
Mein Fall wäre es nicht, aber wenn er euch doch gefällt nehmt ihn.

LG Nadine

15

Ich finde den Namen toll, hätte ich auch gern für einen Jungen gehabt, leider kann ich meinen Mann davon nicht überzeugen :-(

4

Ich finde ihn schön.

Ich kenne auch einen. Der ist weder jetzt noch als Kind schlimm gewesen, sondern nen ganz netter und lieber. ;-)

LG
anka

5

Hallo!

Unser Sohn heißt auch Maximilian. Er ist eher ruhig und zurückhaltend.
Wir haben von Anfang an auf Maximilian bestanden, nicht Maxi, das finde ich total schrecklich, und es hält sich auch jeder daran.
Bei uns war ein Problem, dass unser Nachname kurz und einsilbig ist, da wäre ein z.B. Ben, Tom usw. nicht gegangen.

LG, Nadine mit Maximilian

6

Ich finde den toll, so heisst mein Sohn!
LG, Uta

7

Hallo,

mir gefällt er nicht. Irgendwie ist er mir zu lang und klingt auch nicht

besonders schön, finde ich.

Lg, Malin #blume

8

Klingt für mich nach einem verzogenen, verwöhnten Muttersöhnchen. Auserdem gibts den namen aktuell einfach zu oft (meiner meinung nach).

LG solania

9

Hallo,

bei uns (Bayern) ist das schon mehr ein Sammelbegriff als ein Name.
Und irgendwie mutiert er mehr und mehr zum neuen Kevin....

Eine Freundin ist Lehrerin, und die meinte, alle "Maxis" sind wirklich schlimm. Bis jetzt kann ich das bestätigen.

LG Karin