Flaschenfrage

Hallo, wollte auch noch wissen ob es Anti Kolik Flaschen auch von Nuk gíbt oder nur von Avent? wenn ja, gibt es Glasflaschen von NUK mit Anti Kolik?

1

Hallo!

Fast jede Firma hat mittlerweile ihr eigenes Anti Kolik System:
http://www.nuk.de/#path=/produkte/flaschen&m=1

Dabei geht es nur um die Sauger und die passen sowohl auf Plastik, als auch auf Glasflaschen!

LG

4

Vielen Dank für die Antwort.Super dann kauf ich NUK Flaschen und dann die Anti Kolik Sauger dazu.Ich finde die NUK Flaschen optisch viel schöner als die von Avent, daher meine Frage.:-)

2

Ja, aber die Sauger machen das wohl aus:

http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/nuk/product/2203799/L/0/NUK-First-Choice-Erstausstattungs-Set.a930.0.html

LG lostie

3

huhu,
welche flasche man nimmt ist egal, das wichtige sind die sauger. nur da gibt es unterschiede.
lieben gruß tiny und im bauch merle elea

5

Hi,

bei den NUK-Saugern steht Anti-Kolik drauf - ja. Wirklich effektiv Koliken verhindern kann dieses System aber nicht.

Früher hatten die Flaschensauger gar kein Ventil. Darum musste man die Flaschen immer wieder aus dem Mund der Kinder ziehen damit Luft nachziehen konnte. Gierige Kinder haben in dem Moment aber sehr viel Luft geschluckt darum wurden die Ventile in die Sauger gestanzt und im Vergleich zu vorher haben die Kinder tatsächlich weniger Luft geschluckt. Seitdem steht Anti-Kolik auf den Saugern und da wurde nicht verbessert seitdem. Die Ventile sind aber viel zu nah am Saugerloch (das bei NUK schlauerweise auch noch seitlich angebracht ist) so dass die Kinder immer noch reichlich Luft zu sich ziehen können. Mit einem gierigen Saugen ziehen sie die Luft, die eben durch's Ventil in die Flasche gekommen ist direkt zu sich.

Die Aventsauger sind da ganz anders konzipiert. Die Ventile sitzen unten im Sauger auf Höhe des Schraubverschlusses. Zusätzlich ragt ein Silikonring in die Flasche der die Luft nach unten in die Flasche leitet. Das ist soweit entfernt vom Saugerloch, dass das Kind die selbst bei gierigem Trinken nicht zu sich ziehen kann.

Viele Grüße
Ina #winke

6

Vielen Dank für die Antworten.Wie es scheint hole ich dann doch eine von Avent.Ich will ja eigentlich sowoeso stillen und die Flasche ist dann dafür da, wenn ich dem Baby doch mal Tee geben oder zufütern muss.

7

Kannst du dir eigentlich sparen.

Ich dachte auch, ich bräuchte das. Jetzt fliegen hier 5 nagelneue Avent-Flaschen rum #schwitz Mein Kind ist 7 Monate und hat nie aus einer getrunken. Dafür trinkt er aus einem richtigen Becher #verliebt Das haben wir einfach rechtzeitig geübt. Zufüttern ist auch nur selten nötig und über Tee scheiden sich die Geister. Kann man im Notfall (im medizinischen) per Löffel füttern.

Aber wenn du magst, du kannst die Flaschen haben ;-) #schein

9

Uns würde empfohlen vor allem zum zufüttern (er wird auch noch gestillt) die MAM flaschen zu benutzen. Die sollen wegen diesen Seidesauger besonders stillfreundlich sein...bis jetzt klappt es ;)

weitere Kommentare laden
8

wir haben die Anti Kolik Flaschen von MAM und sind super zufrieden damit....kann ich nur weiterempfehlen!