welches Tragetuch für den Sommer?

habt ihr Tipps?
suche ein Tragetuch wo das Baby im Sommer nivht zu heiss hat...

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

"Das Leichte" von Hoppediz, oder, wenn du dir für die kältere Jahreszeit ein anderes kaufst, es also nur für die ersten Wochen sein soll: Mobywrap (auch nicht so dick und besonders "Anfängerfreundlich").

2

wir haben auch "das leichte" von hoppediz. ich bin ganz begeistert., kann ich nur empfehlen

3

Wir haben auch "das Leichte" von Hoppediz und sind sehr zufrieden. Allerdings ist es wenn es wirklich warm ist egal welches du nimmst, denn nach wenigen Minuten bist du und das Baby durchgeschwitzt.

Ich habe damals von meine Trageberaterin verschiedene Sommertücher geliehen bekommen und keines war wirklich "luftig" denn sie müssen ja auch was aushalten.

4

Hallo!

Ich kann auch das Leichte von Hoppe empfehlen!
Von Didymos hab ich ein kleines Reststück vom Wellen-Tuch bekommen. Das scheint auch seeeehr schön dünn zu sein :-)

Lg

5

*puh* ich find meine wellen granat nicht so unbedingt dünn um ehrlich zu sein. auch alle anderen wellen (ich glaube ich hatte schon holunder, sequioa, lind, aqua) die ich hatte waren nicht soooo dünn!

7

Echt? Na, wie gesagt, ich hab nur ein kleines Tuchstück bekommen (war in ner Lieferung von Tuchresten dabei) und das fand ich schon relativ dünn.
Aber es ist ja auch nur ein ich glaube 25x70 cm Stück. Ich vermute, man kann das wirklich nur beurteilen, wenn man ein ganzes Tuch hat bzw. nicht nur hat, sondern auch mal gebunden hat.

Lg

weiteren Kommentar laden
6

*hust* ich oute mich jetzt wohl wiederholt als tragetuchsüchtige *lol*

es kommt drauf an, was du ausgeben willst und wie warm der sommer ist. in der aboluten knallerhitze "kannst" du gar nicht tragen...

ansonsten scheint das dünne von hoppe wohl gut zu sein, hatte ich noch nie... ich komm mit hoppe einfach nicht klar!

ansonsten gibt es total schöne dünne tücher von ellevill, vatanai und auch bei didymos und girasol gibt es dünnere tücher, ist aber manchmal glück, webungs- und modellabhängig!

PERFEKT für den sommer finde ich tücher mit seidenanteil! die sind aber als bindeanfänger nicht unbedingt leicht zu binden (finde sie etwas "rutschig") und sind preislich auch nicht unbedingt ein schnäppchen!

leinentücher sind auch toll, aber neu doch sehr starr, wie ich finde.

*hehehehehe* wie du merkst ist tragetuch kaufen schlimmer als schöne schuhe finden :D

ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen!
*mara*


9

Och ich hätte sooooo gern mal ein Seidentuch *träum*
Aber ich besitze jetzt 6 Tücher, einen Ergo, eine Manduca, und einen Bondolino, sowie einen selbstgenähten Mei Tai.
Ich wage zu bezweifeln, dass mein Mann mich am Leben lässt, wenn ich weiter Tücher kaufe ;-)
Naja, ich werde einfach viele viele viele Mei Tais aus Tragetuchstoffresten nähen :-D Einen mit Indio hab ich ja schon mal ;-)

10

*lol* ich hab grade direkt meinen schrank gecheckt...

ich hab im moment

leo natur, größe 7 (weiß nicht ob ich den wirklich mag)
indio apricot/rubin mit seide, größe 6
ellevill zara black, größe 7
tagetes, größe 6

lisa, größe 3
ellevill zara aubergine, gr. 2

kokadi sterne pink/orange, größe 5
girasol fire&ice, größe 5 (wobei mir das nicht mehr wirklich gefällt)
wellen granat, größe 5

ellevill braun sling
sypmhuo sling
indio erdbeer sling
indio scilla sling

ich glaube 2 bis 3 mei tais (1 bebinaer, einen selbstgenähten (eye2eye kopie) und eine wrap conversion), 2 selbstgenähte schnallen onbus, einen e2e onbu hybriden, einen bondolino und nen e2e pouch! *LOL*

mein mann toleriert es solange ich auch mal welche weggebe! bei meiner tochter hatte ich MASSENWEISE tücher und die wurden regelmäßig gegen neue getauscht!

weitere Kommentare laden