Ärger mit ABC Kinderwagen...

Wir haben uns nach langem Hin und Her für den ABC Design Turbo 6s entschieden und meinten, wir tun uns was gutes und können was sparen, wenn wir ihn im Internet bestellen...

Gestern kam also die Lieferung von BabyWalz, aber die Freude war beim Auspacken schnell wieder weg.
Schon als wir das Ding aus dem Pappkarton zogen, dachte ich: Hoffentlich müssen wir's nicht zurückschicken, das bekommen wir ja nie und nimmer nochmal in die kleine Kiste rein...

Prompt ließ sich das Fahrgestell nicht korrekt aufbauen, d. h. es rastete auf einer Seite nicht ein, trotz ewigem Probierens und Zerren in alle möglichen Richtungen. Irgendwas klemmt halt einfach und lässt sich nicht lösen.

Hat jemand zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht und kann Tipps geben??

Außerdem stinkt das ganze Ding total widerlich nach Kunststoff, die ganze Wohnung müffelt...

Wir sind jetzt ernsthaft am überlegen, ob wir doch den Maxi Cosi Mura nehmen.

Bin einfach total sauer und unentschlossen.... #kratz

Liebe Grüße
marita mit #ei Fips (26+1)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,


habt ihr denn keine Möglichtkeit den Kinderwagen im Babyfachgeschäft zu kaufen? Da bekommt ihr in der Regel den Kinderwagen dann schon aufgebaut (zumindest bei Baby Bellmann)

Kinderwagen und auch Möbel sollten immer ein paar Wochen auslüften...der Geruch gibt sich.

Ich hatte bei meiner großen ein von ABC und ich war zufrieden...bei den Jungs hatte ich einen Hartan

Hast du denn schon mal bei Baby Walz angerufen?

LG Bine mit Jana,Joel und Luis

3

Doch, wir hätten den Wagen auch bei Baby One kaufen können, deshalb ärgere ich mich ja so. Bei Baby Walz im Internet war er ca. 50 Euro günstiger, dafür haben wir jetzt den Mist.

Wir haben gestern direkt bei Baby Walz angerufen, wurden aber an den Technischen Service von ABC verwiesen und da war die Hotline schon zu.

Müssen es halt heute nochmal versuchen...

Aber es ist ja schonmal beruhigend, das wenigstens der Geruch weg geht - danke! :-)

Liebe Grüße

PS: Joel - schöner Name!!!

5

#danke

2

Ich habe den Pramy Luxe das ist der mit den 4 Grosen reifen ich finde den besser als den Turbo 6s.

Ich würde ihn zurückschicken und vielleicht mich nach einen gebrauchten umsehen habe meinen damals gebraucht gekauft war 3 Monate in benutzung und hat mir nur 80 euro statt 250 gekostet, den Geschwister wagen werde ich auch von ABC disign kaufen allerdings auch gebraucht.


Also ich bin zufrieden mit ABC design

4

Hallo Marita,

wir haben uns auch den Turbo 6S gekauft. :-D
Auch wir haben ihn uns im Geschäft angeschaut und getestet und diesen dann aber auch über Baby Walz im Internet bestellt, da es bei uns sogar 100€ Preisunterschied waren.

Ich hatte auch Bedenken, aber bei uns ist alles gut gegangen. Ausgepackt, alles aufgebaut - ohne Probleme.
Wahrscheinlich habt Ihr einfach Pech gehabt - das kommt leider immer wieder vor und letztendlich kann einem das aber auch im Geschäft passieren, nämlich dann, wenn Du auch einen neu verpackten bekommst und mitnimmst.

Aber letztendlich würde ich immer auf mein Bauchgefühl hören und wenn Euch etwas nicht gefällt an dem Wagen, dann würde ich vielleicht doch lieber einen Anderen nehmen. :-)

Den Praxistest konnten wir bis jetzt auch noch nicht durchführen, aber ich für mich finde, dass der 6S alles hat, was wir brauchen - ich hoffe das bestätigt sich dann auch. ;-)

Wünsche Dir alles, alles Liebe. #winke

Sophie mit kleinem Mann ET-22 #verliebt

6

Ich hatte auch Ärger beim Aufbau des Wagens, habe es dann aber glücklicherweise irgendwann geschafft-
Der Wagen steht jetzt seit 3 Wochen ca. bei uns in der Wohnung und duftet inzwischen sehr gut :). Hat Anfangs auf jeden Fall auch sehr "chemisch" gerochen - bedingt duch die Lagerung etc....

Mal sehen wie der Wagen sich im Praxistest bewähren wird :).

Wenn du Fragen zum Aufbau hast, einfach melden :).

7

Mein Mann hat grade nochmal mit Baby Walz telefoniert und meinte, es wär ein sehr lieber Mitarbeiter dran gewesen, der gesagt hat, sie würden direkt einen neuen Wagen rausschicken.
Den anderen sollen wir zurückschicken und falls wir nicht alles in das eine Paket bekommen, sollen wir zwei draus machen und Bescheid geben, dann käme es jemand holen!!!

Mir fallen grad zehn Steine vom Herzen! #huepf


Dass man sich als Schwangere aber auch immer über alles so aufregen muss.... ;-)


Vielen Dank euch allen für die lieben Ratschläge!

8

ABC Designn verwendet leider Weichmacher die als Schädlich getestet wurden... Deswegen nehme ich von diesen Wagen eben Abstand.
Weiß ja nicht was ihr ausgeben mögt, ich empfehle euch den Gesslein F4, oder den F6. Fahre selbst nur Gesslein mit großer Begeisterung.
guck mal unter www.Gesslein.de

9

auch teutonia, harten etc. stinken wenn die ausgepackt werden....

Mh, das ist ein Grund, warum wir unseren kiwa im GEschäft gekauft haben. Da konnten wir testen ob alles klappt, und wenn was futsch ist, dann bringen wir den dahin und bekommen kostenlos nen ersatzwagen mit..... (probier das mal wenn du übers netz bestellst).

Wir haben uns auch für den 6s entschieden- der steht jetzt seit gut 2 wochen im flur und man riecht nix mehr.

LG Solania 26.SSW

10

du kannst ihn noch zurücksenden... musst du halt nur schreiben warum...sagste das die teile nicht passen und das design nicht dem im inet gleich sei ;) ein bisschen lügen muss man da ja immer....
naja der maxi cosi mura is der klobig, schönes teil, wollten wir auch haben, aber der isso schwer :( das fand ich sehr schade und sehr breit...
vielleicht ist der quinny speedi, der ja auch von dorel hergestellt wird eher was für dich, is nicht so sperrig, aber etwas leichter und schmaler.
hält übrigens bis 18kg das gewicht des kindes aus.
naja wir haben nen teutonia fun system, der ist leicht und schmal, ich liebe den wagen