Welcher Jungenname paßt zu Moritz?

hallo,

ich dachte wir hätten das thema erledigt, aber heute fing mein mann wieder an....
ich erwarte unser 2. kind, mein erster sohn heißt moritz. und eigentlich waren wir schonmal soweit, wenns ein mädchen wird, heißt sie jana und ein junge soll jonas heißen. so, nun gefällt meinem mann jonas doch nicht mehr so gut :-(
habt ihr ideen für einen zwei-silbigen jungennamen?
ich finds so schwierig.

lg sota

1

Marvin?

Jonah?

Vincent?

Jakob?

Jannis?

Bennet?

Janne?

Jannek?

lg

3

danke für die vorschläge.
mal sehen was mein mann zu jakob oder bennet sagt.

2

MAX :-) sorry hab heut nen clown gefrühstückt..
gibt es den wirklich namen die nicht zueinander passen???

finde zu moritz passen alle namen die euch gefallen....

4

max finde ich auch schön, aber ich glaub das kann man nicht bringen. zmal unser nachname schon zu späßen anregt :-)

moritz war der ultimative jungenname und bis jetzt hat mich noch kein name so überzeugt wie der....

mein mann meint ich brauch mir keine gedanken machen, da es eh ein mädchen wird. aber ein outing haben wir bis jetzt noch nicht.

8

warum auch nicht hätte ich jetzt auch vorgeschlagen

weiteren Kommentar laden
5

an jonas hätte ich jetzt auch gedacht. ;-)
felix
niklas
hannes
tobias
nils
jasper

okay, sind nicht alle zweisilbig, ich weiss...
grüsse
ks

6

felix
tim
elias
noah
felias
florian
maximilian
jonas
linus
matthis

:) ansonsten mal im netz stöbern, aber es passt schon viel dazu #herzlich

7

Vielleicht Justus #verliebt ?? So soll unser Kleiner heißen :-) !

Ansonsten:

- Linus
- Niklas
- Yannik
- Lukas
- Fabian (sorry, 3-silbig #hicks)
- Mika
- Joris
- Jonah
- Levi
- Anton
- Lasse

Vielleicht gefällt euch etwas davon!?

Lg, Malin #blume

10

also ich bin ganz klar für Max(imilian) :-p

11

Hallo! #winke
Unser Großer heißt auch Moritz. Als ich das 2. Mal schwanger war standen folgende Namen zur Auswahl:

Jannis
Jona(h)
Jonathan
Julius
Noah
Philipp
Vincent

Es wurde dann ein Mädchen. :-)

Lg

12

Also wir haben einen Max und eineN Moritz.

Die werden weder geägert noch sonst was. Und die Namen passen auch zusammen

13

Hallo sota,

mir gefiele vielleicht zu Moritz...

Moritz & Laurenz/Lorenz
Moritz & Philipp
Moritz & Oskar
Moritz & Clemens
Moritz & Roman
Moritz & Tobias

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee