Geruch vom Kinderwagen

Hallo ihr Lieben,

ich habe am Montag endlich unseren Kinderwagen bekommen #verliebt
Der ist total schick und ich bin echt happy, allerdings "riecht" der noch ganz neu und ich finde das irgendwie unangenehm...
Wir stellen ihn jetzt tagsüber auf die Terasse zum Auslüften, aber ich finde es ist noch nicht besser geworden...
Soll ich die waschbaren Teile schon mal durchwaschen oder denkt ihr der Geruch gibt sich mit der Zeit?

Danke und Grüße
spiro + #schrei (ET+1)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich würde die Bezüge einmal waschen, bei ET+1 wird es ja nicht mehr sooo lange dauern, bis Dein krümel da ist ;o)
Wir lüften unseren auch derzeit fleißig aus (er steht im Kinderzimmer, dort ist das Fenster 24 Stunden am Tag auf). Bei dem Wetter trocknet das ja auch schnell!

2

waschen ist ne gute idee- nur machs nicht wie wir :)

Waschen, aufhängen und dann 2 wochen liegen lassen^^ Naja, wr haben dann nicht mehr gewusst wie zusammen basteln. bin dann mit allen teilen ins geschäft gefahren und die haben uns dann geholfen^^

Den 2.Wagen (den meine mama bekommt) haben wir jetzt auch nur auf balkon zum auslüften^^

LG solania 27.SSW

3

kannst ihn auch an die frische luft stellen dann stinkt er aus waschen würde ich wenn er ganz neu ist nicht

lg

4

unser Kiwa hat nach nichts gerochen. Nur die gummireifen. Habe aber trotzdem die Bezüge einmal gewaschen.

5

würde die sachen per hand waschen so machen wirs immer beim teutonia kp hab immer angst das da sich was abfärbt oder so und dann mit flüssigwaschmittel, dann häng ich die sachen für ein bis zwei tage auf und pack sie wider an den wagen...wenn er neu ist, einmal die bezüge waschen , trocknen lassen und wider drauf packen und richtig auslüften lassen, achja da das gestell manchmal auch riechen kann mit einer essig-wasserlösung mal waschen, der geruch verflieht :)

6

bist du sicher, dass der Stoff riecht?
vielleicht sind es nur die Reifen?

unser Joolz riecht kein bißchen, nur die Luftreifen riechen eben etwas nach Gummi - normal.

7

Hallo,

also, ich habe auch die ganzen Bezüge der Liegewanne gewaschen, im Feinwaschprogramm, bei 30° und habe zur Sicherheit ein Farbfangtuch mit in die Trommel getan da der Bezug innen weiß und aussen dunkelblau ist.
Ist alles gut gegangen und ich habe ein besseres Gefühl. Ich wasche alles was neu ist, auch die Bezüge der neuen Babyschale.

#winke Abigaile