Baby-Vorbereitungen- wie fix seid ihr??

Huhu ihr Lieben,
ich bin im 5. Monat und habe schon ein tolles Kinderzimmer ergattert. Ich konnte einfach nicht daran vorbei gehen.:-)
Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen? Meint ihr man sollte damit lieber später anfangen?
Es macht aber auh sooo Spaß! :-D

Liebe Grüße von mir und#ei 19ssw#verliebt

1

ich bin jetzt in der 20 woche und denke immer es ist noch zu früh sachen zu kaufen aber wenn ich dich da so höre, brauche ich ja kein schlechtes gewissen zu haben wenn ich eig. jetzt schon gerne alles leer kaufen möchte :-p

lg

2


Huhu! :)
Also wir haben noch nichts uns ist es einfach noch zu früh und wir sind beide beruflich noch so eingespannt dass wir wohl noch warten.
Denke werden Juni/Juli den Kinderwagen bestellen, weil die Wartezeit, wenn wir Pech haben bis zu 14. Wochen dauern kann. Der wird aber dann im Geschäft gelagert bist das Kleine da ist.
Ich glaube man sollte dann anfangen, wenn man denkt, dass man anfangen sollte! #rofl Jeder wie er möchte! :-)

3

KiWa und KiZi habe ich ca. 29 Woche bestellt - alles andere ging so ca. 32. Woche los. Morgen gehe ich in die 35. Woche, habe aber immer noch nicht alles beisammen. #hicks

Das liegt aber nicht daran, daß ich insoweit irgendwie abergläubisch wäre - es hat sich einfach nicht anders ergeben.

LG wartemama

4

Hihi meine Kindermöbel stehen schon seit der 13.ssw konnte auch nicht wiederstehen. #rofl Ansonsten kriege ich sehr viele Dinge geschenkt und den Rest werde ich einfach nach und nach besorgen. Liebe Grüsse moonlight mit #ei 23.ssw

5

Huhu

Ich bin jetzt auch in der 19.SSW und ich fange ganz langsam mal an zu planen zur Zeit!
Wir wollen am 1.7. das Babyzimmer kaufen gehen und ich hoffe auch das dass Zimmer bis dahin fertig ist.Noch ist es Rohbau ;-)
Sollten wir es bestellen müssen, wäre dann auch noch genug Zeit dafür ;-)
Und Babysachen fange ich nun so langsam auch an...
Kinderwagen haben wir uns auch schon ausgesucht und müssen dann nur nochmal Probe fahren gehen und dann kaufen irgendwann #verliebt

Denke schon das man in der Hälfte damit anfangen kann. Dann hat man nachher auch nicht mehr so viel Stress wenn die Kugel dicker wird :-p
Mal abgesehen davon das wir im Hochsommer schwanger sind!

Außerdem geht die Zeit so verdammt schnell vorbei ;-)

lg bini #winke

6

Hallo#winke

Also ich bin in der 30SSW und das Kinderzimmer gleicht noch einem Chaos...gut,werde es in der ersten Zeit eh nicht nutzen..aber ein bisschen sollte es doch trotzdem nach Baby aussehen...

Habe schon ein paar Anziehsachen,Spieluhren und eine Bade-Wickel-kombi...der Stubenwagen ist auch schon da(leihweise). Aber alles iegt noch kreuz und quer...brauche noch Schrank und Bett und den ganzen Rest. Ach ja...der Kiwa steht abholbereit bei den Eltern meiner Freundin...Tja..vielleicht sollte ich mal langsam anfangen???*gg*

Viel Spaß euch allen noch beim einrichten usw...

Jenny+Babyboy der grad endlich mal schläft#verliebt

7

Ich bin in der 22. Ssw und würde auch schon gerne ein paar Mädchensachen kaufen. Aber habe kein eindeutiges Outing und muss deswegen noch warten ;-)
Habe schon einen Sohn( fast 2 Jahre alt) und wenn's wieder ein Junge wird, muss ich eigentlich nix kaufen.

LG Netti

8


Huhu,

Kinderwagen und Kinderzimmer haben wir in der 15 SSW bestellt. Lieferzeit ist jeweils 12 Wochen. Und das Zeug soll janoch ausdünsten.
Ansonsten haben wir noch nichts gekauft. Möchte auch sehr gerne noch das große Organscreening Mitte Juni abwarten (21 SSW). Glaube dann geht es mir etwas besser und habe auch endlich Lust etwas für den Nachwuchs zu kaufen.

LG
Sabbi mit Krümel inside (16+1)

9

Hi!

Ich bin in der 19.SSW

... da es aber unser drittes Kind ist/wird sieht es bei mir eher langweilig/mau aus mit shoppen gehen ;-) ist nunmal alles vorhanden #schmoll

Das Babyzimmer (Bett, Wickeltisch, Wickeltischschrank) wandert nächsten Monat von meinem 2-jährigen ins neue Babyzimmer, der Kleine bekommt dafür ein 90x200 Bett und ein grosses Spielzeugregal mit grossen Sortierkisten ins Zimmer...

und sonst hab ich mir gestern eine "to buy" liste geschrieben... sind aber eher kleinigkeiten wo ich mich shopping-technisch auslassen kann... wickeltischauflage neu, flaschen, flaschenreiniger, schnuller, kleinigkeiten an klamotten, windeln... nix berauschendes also#schmoll

Wenn die Zimmer nächsten Monat also umgestellt werden bin ich ca 22.SSW, dann nur noch aus dem Haus und Dachboden Babysachen wie Laufstall, Maxi-Cosi etc zusammensuchen, Kleinigkeiten kaufen und fertig ;-)

Wir haben bzw ich habe #schein bei meinen beiden Jungs auch im 5. Mon angefangen sodass spät 7. Mon alles fertig ist... denn wer weiß, wer weiß was alles passiert, Baby kommt 4 Wochen früher, ich werd plötzlich Bettlägerig (man hat ja schon viel von vorzeitigen Wehen gehört) usw usw usw... ich habs lieber fertig ;-)

LG Zartbitter