Mit Neugeborenes aufs Sommerfest?

Hallo Mädels hab mal ne Frage :

Würdet ihr mit eurem Neugeborenen Baby für 1-2 std. auf ein Sommerfest gehen?


Also zum Detail: ET hab ich am 27.6. aber da ich wahrscheinlich eh eingeleitet werden muss (wenn keine wehe oder blasensprung käme)will ich das eine Woche vorziehen uns zwar am 20.6. hebamme sagt ist kein problem!

So am 9.7. hat mein mann von der Firma ein Sommer fest wo wir schon mal waren und es findet an einem See statt.
Jetzt würde ich es natürlich Wetter abhängig machen, aber generell kann man doch für höchstens 1-2 std hin gehen oder???

Hab leider noch keine Erfahrung mit Babys und hoffe das ich jetzt nicht beschimpft werde dewegen....

LG kiddi mit Jolina inside 37ssw#verliebt

1

Hey...

das ist kein Problem :) Unser Zwerg ist heute 20Tage alt und war schon stuuuuundenlang in der Stadt oder sonst wie mit uns unterwegs...

Solange Du ein Fläschchen (oder Deine Brust *g*) sowie Pampers bei Dir hast ist das alles kein Problem...

Liebe Grüße

Maike mit Joel Fynn

3

In die Stadt und rumspazieren ist ja auch ein bisschen was anderes als ein Betriebsfest ;-)

4

Da das Fest an nem See statt findet glaube ich nicht, dass das Kind irgendwelchem Lärm ausgesetzt sein muss oder ist...

Und bei den Sommerfesten die ich von der Arbeit kenne geht es eher um ein gemütliches Beisammensitzen und da fände ich es noch einfacher den Wurm im KiWa mitzunehmen als in die Stadt zu gehen :)

weitere Kommentare laden
2

Ich würde es davon abhängig machen wie das Kind drauf ist und du selbst,bevor ich an das Wetter denke.

Und nein, ich wäre mit meinen Kinder höchstwahrscheinlich nicht zu so einem Fest gegangen,das wäre mir für die Mäuse noch etwas zu viel gewesen.

Du musst bedenken dass das ganz schön viele Reize sind, denen das Neugeborene da ausgesetzt ist.

Entscheiden musst du das wohl allein, das kann dir niemand hier beantworten!

6

An Deiner Stelle würde ich das jetzt noch gar nicht entscheiden!
Mach es davon abhängig, wie es DIR nach der Geburt und während der ersten Tage danach geht. Wenn Du selber soweit fit und gut drauf bist wird so ein kleiner 'Family-Ausflug' zu einem Fest sicherlich schön werden.

Mir selbst wäre so ein Fest am Anfang sicherlich zu viel gewesen.... Ich kann mich noch erinnern, dass mir mein erster 'Ausflug' zum Einkaufen zu Penny zwei bis drei Wochen nach der Geburt wie ein Abenteuer vorkam #hicks.

Grüße
Scarlett

11

Hallo Kiddi26,

ich würde mit einem noch wirklich kleinem neugeborenen nicht zu einem Betriebsfest an see fahren.

Noch dazu weiß du nicht "was für ein baby du bekommst", sprich schläft es überall , lässt es sich leicht aus der ruhe bringen (reizüberflutung) , ist es ein schrei Kind, hat es koliken?


Desweiteren (ich kenne dich nicht , ich möchte dir nur den rat mitgeben), lass dein baby kommen wann es will.
Diese einleitung vor dem ET hatte ich.
Eine Einleitung die von einer Hebamme und FA vorgeschlagen wurde , die im entdefekt aber eigentlich nicht hätte sein müssen (das weiß ich inzwischen).
Ich lag 4 Tage in der Einleitung (geburtsunreifer Befund) , am 5 Tag der Pause platze mir erst die Fruchblase, trotzdem bekam ich nochmal 2 Tabletten von der Einleitung. Ich hatte wehenstürme und mein Kind am ende viel zu viel stress (kam ohne schrei zur welt und brauchte 2 min sauerstoff).

Lass deinem Kind zeit bis es von selbst kommt , es ist einfach nur ein gut gemeinter rat!


LG
Cana

12

Danke für den rat aber im KH sagten die mir aufgrund meiner SS diabetis darf ich den ET eh nicht überschreiten und komme um eine Einleitung nicht davon!!!!

Und wenn ich bis zum 27.6. noch keine wehen haben sollte oder blasen sprung...kommt eh alles auf uns zu und kann sich auch tage hinziehen....

ich denke so ja nur wenn sie sich bis dahin nicht alleine auf den weg macht!
Weil ihre herztöne sind auch immer sehr hoch und das dauernde ctg stresst sie auch...

Nur leider hab ich keine einzige wehe gehabt...

LG

22

Ich hatte auch Diabetes und sollte am 15. januar eingeleitet werden.
Am 30.12 riss die Blase, da aber keine Wehen kamen, wurde trotzdem eingeleitet. Am morgen des 31.12. war meine Maus da, kerngesund und mit 48 cm und 2,6 Kilo alles andere als ein typisches Diabetikerkind. :-)

Meine Einleitung (mit Cytotec oral) war ok, schlug innerhalb von Stunden an, die Geburt ging recht fix.

Klar, wenn keine Vorerkrankungen oder Risiken vorliegen ist es immer sinnvoll natürliche Wehen abzuwarten, wenn aber eine Übertragung verhindert werden soll und/oder die Blase kaputt und somit nicht mehr keimfrei ist wird eine Einleitung nötig, bei mir waren sich da die Chefärzte mehrerer Kliniken und meine Gyn einig.
Die Maus war gesund, atmete sofort selbstständig.

Liebe Grüße,

Neroli

14

Also es kommt immer auf den Zustand des Babys an, da wir ein Winterkind hatten und es zu der Zeit echt ar...kalt war sagte die Hebamme nicht länger als 1 1/2 Std. raus. Aber so im Sommer hatte meine Hebamme bei der Großen nix zu meckern. halt nicht direkt in die Sonne stellen wäre schon mal gut :D

15

Wenns dir und der Kleinen gut geht viel Spaß. Am Anfang schlafen die kleinen noch so viel, sie bekommt sicher gar nix von mit.

Wir sind mit unserm Zwerg auch sehr früh mit Freunden was essen gegangen und so. Alles kein Thema, der Kleine hat friedlich geschlafen. Ob er das nun zu Hause tut oder im KiWa am See...

LG Katja mit Oli 15w


16

Hallo!

Ich würde auch sagen, lass es auf dich zukommen!
Du weißt jetzt noch nicht, wie dein Baby sein wird, wie es dir gehen wird, wie das Wetter sein wird...

Ich persönlich würde allerdings auf solch ein Fest mit einem Neugeborenen ausschließlich im Tragetuch gehen.
Allerdings bin ich auch eine 100%ige Tragemama und hab meine Kleine in dem Jahr, das sie jetzt bald alt wird, nur 2 oder 3 Mal im KiWa rumgeschoben. Diese paar Mal hat sie gebrüllt, daher: Tragetuch. Immer und bis heute ;-)

Lg

17

Hi,

ich hätte es nicht gemacht, da die Kleinen mit ganz schön viel neuen Reizen zu tun haben.

Jetzt entscheiden kannst Du es eh nicht. Wer weiß wie es Dir geht und v.a. wie es Deinem baby geht?

18

Hallo,

also prinzipiell würd ich sagen, ist das kein Problem! :-) Kommt halt auch darauf an, wie es dir geht! Dem Baby ist es wahrscheinlich eher egal, wo es schläft. ;-) Ham das selber auch schon alles durch. Ob Volksfest, Grillfest, Geburtstag unsere Kinder waren immer dabei. Die Große war genau fünf Tage alt, da haben wir die Hochzeit eines Freundes gefeiert. Mir gings zwar wg. dem KS noch nicht soooo gut und ich musst aufs Tanzen verzichten, aber allgemein hat es mir richtig gut getan. :-) Und gerade eben waren wir im Campingurlaub und ich war überrascht wieviele Mütter mit wirklich kleinen Babys (so um die vier Wochen) da waren.

LG S.