Max - wirklich so häufig?

Hallo!

Seit Jahren steht für mich fest sollte ich einen Jungen bekommen soll er den Namen Max bekommen. Nun lese ich überall das der Name in den Hitlisten ganz weit vorne ist. Kennt ihr so viele Jungs mit dem Namen? Hier in NRW höre ich den Namen eher selten. Für mich wär es echt schade denn ein Trendname wo dann hinterher 5 Jungs mit demselben Namen in einer Klasse sitzen kommt für uns nicht in Frage.

LGe

1

#winke

wenn dir der name gefällt dann nehm ihn doch

was interessiert dich denn die hitliste oder andere kinder die so heissen

lg und ne schöne ss noch

2

Hallo!

Ich kenne keinen Max, obwohl der Name auch mal ganz kurz mit auf unserer Liste stand, dann aber auch schnell wieder verschwand, weil mein Mann den nicht wollte.

Nun heißt unser Sohn Lukas, ein absoluter Trendname und soll ich dir was sagen...ich kenne keinen einzigen weiteren Lukas, weder in der Turngruppe, noch im Kindergarten, er ist der einzige Lukas weit und breit! Lass dir also von irgendwelchen Listen nicht zuviel reinreden!

LG Angel mit Lukas 3,5J. und Anna 2,5J.

3

#winke

....so ähnlich ging es mir mit OSKAR...jetzt wo ich schwanger bin schießen die oskars nur so ausm boden:-(

wir haben uns umentschieden.ich will nicht ,dass später mal 5 oskars in der klasse sitzen.

max gibt es bei uns auch recht häufig(is ja auch ein schöner name)....wenn euch der name aber sooooooooooooooooooooooo gefällt,dann nehmt ihn doch.

oder als zweitname?

lg

4

Ich kenne einen Max, aber der ist schon volljährig ;-) Der Name ist auf der Top-Liste zwar weit vorne, aber heutzutage wollen viele Eltern einen besonderen Namen für ihr Kind - einen, den nicht jedes Kind hat. "Früher" hieß jedes zweite Kind "Anna" (als Beispiel jetzt), heute gibt es so viele Namen, dass man kaum mehr 2 Annas in einer Klasse findet. Verstehst Du, was ich sagen will? Der Name MAX mag zwar häufig sein - auf der Liste- aber wahrscheinlich haben trotzdem nur 1000 Elternpaare ihr Kind im Jahr 2011 MAX genannt, weil viele viele andere Eltern einen ausgefalleneren Namen gesucht haben. Ich an Deiner Stelle würde bei dem Namen bleiben!

LG Yvonne

5

Ich versteh dich gut! Möchte auch einen ungewöhlichen Namen für meine Kinder.
Also ich kenne 5! Mäxe, oder Maxes oder Maxs oder wie auch immer. Alle im Alter meines Sohnes (4Jahre). Komme auch aus NRW.

6

http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2011
> position 6 UND 14, also JA, es ist definitiv ein trendname.
die hitlisten lügen nicht. wie es konkret bei euch in der ecke aussieht, weiss ich natürlich nicht. aber vielleicht wird mäxchen ja auch nicht sein ganzes leben in nrw verbringen…
so gesehen: entweder es ist dir egal, weil dein sohn eben ein max ist. oder du suchst dir was selteneres. ich finde max/maximilian schön, trotz allem.

grüsse
ks

7

Und ging es wie dir und unser Max ist jetzt 8 Jahre alt. Wir sind auch davon ausgegangen, das der Name eigentlich "ein Griff ins Klo" sein würde, ist der aber gar nicht. Wir kennen nicht so viele Mäxe. Im Hort gibt es, glaube ich, noch einen, der hat aber nichts mit uns zu tun. Im Kiga war keine anderer und in der Klasse gibt es noch einen Maximillian.

Unser zweiter Sohn heißt Theo und wir dachten, da wären wir so richtig progressiv gewesen. Denkste, Puppe! Bisher haben wir allerdings mehr kleine Theos als kleine Mäxe getroffen.

Wahrscheinlich ist das sehr abhängig von der Gegend, in der man wohnt. Ich finde den Namen Max nach wie vor schön und zeitlos und würde den Namen wohl nochmal auswählen.

Ich selber heiße Susanne und wir waren mindestens zu dritt in der Klasse. Trotzdem mag ich meinen Namen und ich bin ich. Daran ändern die anderen 12 Dutzend Susannes auch nichts!

Gruß
Susanne

8

Hallo!

Mein Max(imilian) wird bald neun, noch ist er der Einzige in seiner Klasse und im Sportverein auch. Mein Jüngster ist fünf und wir haben bei uns im Kiga nur einen Max. Wir kommen auch aus NRW (Ruhrpott)!!!!

LG

9

Also ich bin Erzieherin und hatte in der Ausbildung die Chance in vielen Kigas zu arbeiten und einen Max hab ich nur einmal gehabt. Hätte jetzt auch garnicht gedacht das das der in einer Hitliste steht.

Aber ganz ehrlich "Zoé" soll ja auch so ein Modename sein und ich habe bis jetzt hier in meiner Gegend auch noch nicht gehört.

Also ich finde Max toll #pro

LG