Mädchenname Alma....

Hi Ihr Lieben,

wie findet Ihr "Alma" für ein Mädchen?

Ich mag auch "Ida" sehr gerne, den gibts aber inzwischen schon so oft....

1

Alma finde ich #pro. Wie wäre es denn mit INA?

LG Yvonne

2

Hi,

ich mag beide Namen nicht. Ich finde zeitlose Namen schöner wie Katharina, Helena, Sara....

LG
Heike

3

´hi

ich hatte während meiner schwangerschaft (und als wir ein mädchenouting hatten) auch

Ida im kopf. aber meinem mann gefiel der nicht. ich finde ida total toll und erinnert mich so an die schwester von michel aus löneberga#rofl

aber alma.... naja ist nicht mein ding!

4

Kennst du Sister Act?
Daran hat mich eben der Name Alma erinnert.
Alte Namen sind zwar wieder im kommen.
Doch Alma und Ida finde ich ehrlich gesagt sheußlich.

Aber der Name muss ja nicht mir gefallen, oder wem anders, sondern Euch!

LG Marina #sonne, Juliette 4J #mampf & Yvonne 25 SSW #blume

5

Du nennst Deinen Bauchzwerg wirklich YVONNE? #schock

Lach... das war nicht böse gemeint. Aber mein Name ist YVONNE und ich dachte, der wäre mittlerweile ausgestorben!? ;-)

LG Yvonne

7

Hallo du.

Ja wir nennen sie Tatsache Yvonne.
Hier bei uns gibt es auch nur noch eine die so heißt, also zum Glück wieder ein seltener Name, wie bei unseren Großen. #verliebt

LG Marina #sonne, Juliette 4J #mampf & Yvonne 25 SSW #blume

weitere Kommentare laden
6

Ich finde Alma total super! Ein wirklich schöner Name. Ich kenne sogar jemanden mit dem Namen :D Die Oma meiner Freundin heißt Alma.

Wenn du Ida gut findest, wie wäre es dann mit Ylvi (sprich Ilvi)?. Den find ich auch super.

Liebe Grüße,

Snowburn mit Glupschi, 8+4

8

Ich mag Ida etwas lieber, aber Alma ist auch süß.

9

IDA stand auch auf meiner Liste, aber wie Du schon sagst, ist der Name mittlerweile zu häufig.

ALMA find ich auch cool!

10

#pro IDA

11

Ich finde Alma toll. Ist meiner Meinung nach ein zeitloser Name und passend sowohl zu einem Baby wie auch zu einer erwachsenen Frau. Ich habe mal eine Alma kennen gelernt das war eine total warmherzige Frau- deshalb ist der Name bei mir positiv besetzt.

Ida finde ich ganz nett- aber nicht der absolute Brüller!

lg luise