Luca als Mädchen Name? Erfahrungen?

Hallo zusammen,

wir bekommen wahrscheinlich eine kleine Maus, können uns aber kaum auf einen Namen einigen. Mein Favorit war 'Maja' oder 'Hannah'... er möchte gerne 'Linda' oder 'Elsa'.

Der einzige Name, der uns beiden gefällt, ist Luca.

Ich finde ihn auch sehr schön, bin mir aber nicht sicher, ob das für ein Mädchen schwierig ist, einen Namen zu haben, den es auch (und überwiegend) als Jungenname gibt.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

Und ich weiß, wir bräuchten in jedem Fall einen Zweitnamen, aber das wäre nicht das Problem.

Habt schon mal vielen Dank!

1

luca finde ich auch klasse aber als jungennamen....

für ein mädchen würde ich ihn nicht wählen.....weil wenn leute luca lesen..denken die an einen jungen....

Linda ist doch ein toller name??

lg sani

2

Abgesehen davon, dass ich Luca auch für Jungen nicht verwenden würde, hat meine Vorrednerin Recht. Man kennt den Namen als Jungennamen...

3

Von einer Freundin die kleine heißt auch Luca. Ich versteh jetzt nicht wo das Problem ist das man bei dem Namen an einen Jungen denkt??? Dann sieht man sie u weiß, ok ein Mädchen u gut ist.

Wenn ihr euch dafür entscheidet, dann werden die Leute sicher reden, aber das sollte euch egal sein ;) Bei anderen Namen gucken dann wieder andere komisch:)
LG Jess

4

Hallo!

Gefällt mir als Mädchenname ehrlich gesagt nicht.

Vielleicht wäre ja Lucie oder Lucia oder Luana eine Alternative dazu?!

Lg

5

ich habe leider keine erfahrung. aber ich finde luca für ein mädchen viel schöner und cooler als für einen jungen. mir hätte ja auch noa sehr gut gefallen für ein mädchen. und sascha finde ich auch sehr schön für ein mädchen. ;-)
gäbs nicht schon so viele lucas und noahs, würde ich das vermutlich machen. aber im moment gibt es ja beide wie sand am meer. DAS wär für mich der grund, darauf zu verzichten.
grüsse
ks

6

#pro

Ich kenne eine Luca und ich finde den Namen als Mädchennamen viel schöner als für einen Jungen...warum weiß ich auch nicht. #schein

Ich würde ihn nehmen, wenn er euch beiden gefällt! #pro

Bye grizu99 mit #herzlich Maivi #herzlich

7

Huhu, ich finde den Namen schön, allerdings kann es gut sein daß auf dem Standesamt verlangt wird das Ihr einen Zweitnamen benennt der eindeutig das Geschlecht definiert, denn das ist mit dem Namen Luca nicht gegeben. Also überlegt euch schonmal einen schönen Zweitnamen.

LG Sascha

8

Hi,

ich nochmal ;)
Hab grad ab anderer Stelle gelesen das es einige Muttis hier gibt, die Luca für Mädchen besser finden , bzw das es ihnen weiblicher vorkommt.

Also, wenn er auch beiden zusagt der Name, dann würde ich ihn nehmen an eurer Stelle!!
LG

9

Hallo!
Ich kenne eine Luka, allerdings mit K geschrieben. Finde den Namen für ein Mädchen auch viel schöner als für einen Jungen (genauso geht es mir bei Noa, finde ich für ein Mädchen auch besser). da es ja aber gerade diese Luca-Schwemme gibt, ist es natürlich etwas schwierig. Dennoch, es werden sich schon alle schnell dran gewöhnen ;-), dass sie ein Mädchen ist!
Grüße JUJO