Wo soll der Nachwuchs schlafen?

Hallo,

ich wollte mal wissen wo das Kinderbettchen bei euch hin kommt.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob unser kleines im Schlafzimmer rein kommen soll oder im eigenen Zimmer und wie lange es im Schlafzimmer bleiben soll.

Bei uns ist das Kinderzimmer diereckt neben dem Schlafzimmer weshalb ich überhaupt darüber nachdenke.

Leider hat es nicht geklappt mit einer neuen Wohnung bevor unser kleines auf die Welt kommt. Die Vermieter sind doch recht Kinderfeindlich mussten wir feststellen :-(
Das Schlafzimmer ist total klein und das Bettchen würde ziemlich gequetscht da rein gestellt werden (obwohl da nur unser Bett drin steht) :-(.

LG mimi (35. ssw)

12

Bei uns im Elternbett :-) Da wo wir alle schlafen.Die Mäuse ziehen irgendwann von ganz alleine aus. Ohne Stress und Druck. Da ich auch unser zweites Kind stillen werde, gibt es nichts besseres.So spare ich mir das aufstehen.

15

Ohne stress und Druck? Da kenne ich aber auch andere Geschichten wo die Kinder dann nie alleine schlafen wollten :-(

18

Ich glaube kaum das ein Kind mit 6 Jahren noch bei den Eltern schläft und das JEDE Nacht! Irgendwann kommt der Zeitpunkt.Man muss es dem Kind nur schmackhaft machen; schönes, neues eigenes Bett, neue Bettwäsche ....

NIE alleine schlafen da glaube ich nicht dran :-) Und mal ehrlich, wo ist das Problem wenn das Kind die ersten Jahre bei den Eltern schläft?

weitere Kommentare laden
1

Bei uns: nix Kinderbett, Elternbett.

2

Hallo #blume

das Bett stand bei uns im Schlafzimmer. Das Kind schlief meistens bei uns im Bett.

Ein Kinderzimmer gab es zwar, aber das wurde erst später als Schlafstätte genutzt.

#liebdrueck
Sanne #sonne

3

Hi,
diese Frage beschäftigt mich auch.
Also Krümel bekommt auf jeden Fall ein schickes Kinderzimmer, so ziemlich nebenan.
Nun machen meine Eltern mich irre, dass ich einen Stubenwagen brauch, weil Krümel mit im Schlafzimmer schlafen soll.
Aber eigentlich haben wir dort keinen Platz mehr.
Und wir wollen es eigentlich auch nicht. Für mich spricht nichts dagegen Krümel im eigenen Zimmer schlafen zu lassen....
Bei uns im Schlafzimmer wird es schon schwieriger da mein freund in Schichten arbeitet und Hundi, da auch noch schläft (und ab und zu träumt :) )

Lg
Anne + Krümel (16+5)

24

Hundi darf im Schlafzimmer schlafen, Kind aber nicht? #kratz

25

"Für mich spricht nichts dagegen Krümel im eigenen Zimmer schlafen zu lassen...."

Auch nicht die Tatsache, dass das Kind im eigenen Zimmer einem erhöhten SIDS-Risiko ausgesetzt ist? Hundi ist natürlich viel wichtiger als das eigene Baby. :-p

weitere Kommentare laden
4

huhu,

wir haben dem kleinen ein eigenes Kinderzimmer hergerichtet, haben uns aber auch noch einen Stubenwagen gekauft der dann erstmal im schlafzimmer stehen soll #verliebt, damit man den krümel anfangs nah bei sich hat!

Generell sollten die kleinen meiner meinung nach früh genug an ihr eigenes Bettchen gewöhnt werden!

lg

9

Ja, beim ersten Kind hat man noch so eine Meinung ;-)

17

Nein ich bin auch noch beim 2ten Kind der meinung das sie ins eigene Bett gehören!

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

also unser kleiner hat mit seinem Bettchen im Schlafzimmer geschlafen direkt an meinem dran,das ist eine enorme Erleichterung vorallem wenn du stillst ,so müsstest du erst durch ,das ganze Haus laufen .
Es kam auch schon vor ,das ich bin stillen eingechlafen bin und mit kleiner auch und er wurde nicht zerquetscht er ist mittlerweile 5 ;-) Im eigenen Zimmer hat er mit 3,5geschlafen wo wir ins Haus gezogen sind es gab keine Probleme es gab ein Feuerwehrbett und da schläft er heute noch gut.
Was wir allerdings nicht gemacht haben unser Kind in unserem Bett schlafen lassen hab das schon von Freundininen erlebt wo die kleinen dann nur noch bei Mama und Papa schlafen wollten.Früh kommt er zu uns ins Bett und das ist auch O.k. oder wenn er mal Krank ist oder schlecht geträumt hat ansonsten hat er sein eigenes Bettchen .
Alles Gute #klee

6

Hallo!

Unsere Kleine hatte zuerst in der Wiege bei uns mit im Schlafzimmer geschlafen und mit knapp 6 Monaten ist sie in ihr Kinderzmmer umgezogen. So werden wir es bei Nr. 2 auch wieder machen!

Lg
Pegasus30

7

Hallo,

wir haben wieder eine Wiege für das kleine, hat beim letzten mal super geklappt und hoffe das klappt jetzt wieder.

Wenn es zu viel wird oder Du merkst, das Kleine wird unruhig, kannst Du die Wiege einfach ins KiZi schieben. Haben wir auch so gemacht und dann im KiZi im eigenen Bettchen schlafen lassen.

Hat super geklappt und die Kleine ist nicht bei jeder Bewegung von uns aufgewacht.

Viele Grüsse und noch eine schöne Kugelzeit

Sane

8

Also bei uns wird die kleine im Stubenwagen im Schlafzimmer sein und wenn sie dann nicht mehr in den Stubenwagen passt, kommt sie in ihr Bettchen in ihr Zimmer ist auch bei uns direkt nebenan....

LG Jenny