Kinderwagenkette - Holz oder Stoff

Hallo ihr Lieben

was habt ihr für Kinderwagenketten? gibt ja welch aus Holz und welch aus stoff? was ist praktischer, was mög die würmchen lieber??

freu mich über eure Erfahrungen

liebe Grüße
Fine

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hatte es bei meiner Tochter nicht...alles was ihr vor dre Linse baumelte,machte sie nervös!
Ich bin also kein Fan von den Kinderwagenketten!

Wir hatten eien Katze aus Holz von Haba (mit so einem Klipser) die hatten wir mal am Kiwa und auch mal am Bondolino....#winke

2

bei uns auch so wie bei mamamadl

ich geb ihr was in die hand zum spielen wenn sie was möchte, und wenn nicht mehr legt sie es bei seite,..auch am maxi cosi hab ich nichts hängen.

rausgeworfen hat sie noch nichts,..ansonsten würd ich auch spielzeug mit clip nehmen.

lg

3

ich habe für die zwillinge einen vogel und ein auto gehäkelt.
so ähnlich wie diese:
http://s32.dawandastatic.com/Product/4063/4063774/big/1244156461-887.jpg?20120216180212
http://4.bp.blogspot.com/-tb6bNVHHykw/TfhkGdHA65I/AAAAAAAAAjg/H4dnhP4VUWE/s400/P1040525.JPG
dann beides mit etwas stopfwatte und knisterfolie ausgestopft und einen clip dran gemacht. die zeile hängen jetzt am sonnenverdeck.
grüsse
ks

7

oh es gibt knisterfolie? toll....
meine mama hat mir damals ein kleines bärchen mit ner bimmel drin genäht als erstes stofftier. sie hat ds buch noch und wir wollten eine Mimmie (Kosename des Bärchess) reloaded machen. auch mit bimmel. aber dann könnte ich in die ohren knisterfolie machen.

8

naja, die heisst nicht wirklich so. aber die folie, in die oft blumensträusse eingepackt werden… die transparente, die regenbogenfarbig glitzert… weisst du, welche ich meine? die knistert einfach sehr stark und kann man für diesen zweck verwenden.
gruss
ks

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Bei uns ist das Gleiche passiert, wie bei den ersten 2 Schreiberinnen. Angeschafft bzw. geschenkt bekommen hatten wir eine Holzspielkette von HABA.

Am Kinderwagen fand Zwerg die mehr als doof, weil es nichts von der Welt sehen konnte (jetzt nimmt er immer sein Kuscheltuchtier und lutscht daran rum), danach haben wir sie an den MaxCosi gemacht. Da findet er sie tagsüber toll (da ist sie ja auch weiter weg aufgehängt), wenn wir aber Auto fahren und es wird dunkel, dann muss ich sie abnehmen, weil er sich sonst immer erschrickt, wenn sie doch mal beleuchtet wird und dann anfängt wie am Spieß zu schreien.
Ob Holz oder Stoff ist glaube ich egal. Stoff ist natürlich zum ertasten schöner, weil meistens auch noch die Knisterfolie eingenäht wird. Holz ist schwerer und man die Puppen oder Tiere Purzelbäume schlagen lassen. Beides wird seine Vorteile haben.

LG Juliet

5

Hallo,

ich habe für meine Kinder Ketten selbstgemacht: http://erdmaennchen2008.magix.net/album/startseite

Bei uns wurden sie gern und viel verwendet. Nicht nur im KiWa sondern auch über dem Bett und Laufstall.

Liebe Grüße
Ina #winke

9

oh die sind ja süß- besonders die deutschlandschnullerkette...hast du einen dawanda shop oder sowas? wäre das richtige gimmick geschenk für meinen Fuballverrückten Mann zum Geburtstag

11

Hi,

der DaWanda-Shop ist noch im Aufbau. Momentan gibt's mich nur auf Basaren und hier ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

weiteren Kommentar laden
6

hatte bei meiner gr. keine und jetzt haben wir auch keine gekauft, ist zu unpraktisch, eine min spieluhr ist parktischer

13

Ich würde von einer Kinderwagenkette die ersten Wochen / Monate ganz abraten, die Eindrücke draußen sind schon enorm und ausreichend.

Aber auch wir haben damals eine aus Holz gekauft, die dann so als Spielzeug irgendwann im Laufstall gelandet ist- den Kinderwagen hat sie nie gesehen. ;-)

LG erdbeerchen und die 2 Rabauken (2,5 und 3,5 Jahre)