25 ssw und noch nichts fertig ...

Hy Mädls,

Bin jetzt in der 25 ssw angelangt und hab noch garnix fertig :-(

Das Arbeitszimmer muss noch ausgeräumt werden neu gestrichen und und und..

Das Gitterbett steht noch bei den Großeltern am Dachboden, die Wickelkommode steht noch bei Ikea und muss erst mal bezahlt werden ;-)

Einen ganz neuen Stubenwagen bekomme ich von einer Freundin (aber wer weiß wann)!!

ok ok ok der KIWA steht schon im Schlafzimmer , aber denn mussten wir ja nicht kaufen :-D, klar ein paar sachen so wie Strampler, Bodys, Westen, kuscheldecke das hab ich schon im kasten liegen, aber es fehlt noch so viel und von meinem Mann höre ich nur Schatziiii wir haben ja noch soooo lange Zeit#kratz.

Aber es fehlt ja noch so viel.... zbs: Badewanne, Tücher, das ganze kleinzeug....

Ja klar hoffe ich natürlich auch das ich die 40 Wochen diesmal schaffe , aber trotzdem möchte ich in spätestens 4-5 Wochen fertig sein, aber das geht sich ja nieee aus#schock

Wann hattet ihr alles Fertig?

Sorry das musste mal raus.......

Schönen Sonntag #winke

Lg July @ #babyboy 25 ssw

1

Alles fertig, mit waschen und einsortieren,...etc war in der 32. SSW

lg

2

Hallo,

Kinderzimmer hatten wir in der 23. SSW fertig, ABER das lief alles etwas anders. Wir sind in der 22. SSW in den Laden und wollten das Zimmer bestellen, in der Annahme, dass es eine Lieferzeit von etwa 10 Wochen gibt. Naja, das Zimmer war dann aber innerhalb von 5 Tagen da und da wir dann beide Urlaub hatten haben wir alles fertig gemacht.
Kinderwagen hatten wir auch recht früh aus dem gleichen Grund ... wir nahmen ne Lieferzeit von 10-12 Wochen an, konnten ihn aber direkt mitnehmen, weil er so wie wir ihn haben wollten im Lager stand!

Die ganzen restlichen Sachen wie Badewanne, Matratze, Maxi Cosi etc. pp hab ich ca. in der 30. SSW komplett im Laden gekauft. Hatte da einen großen Einkaufszettel dabei und hab ALLES an dem Tag gekauft.
Klamotten hatte ich ca. in der 36. SSW fertig gewaschen und in den Schrank sortiert.

3

Huhu,

angefangen haben wir in der 34. SSW und fertig waren wir glaub ich 36. SSW.

ich wollte auch immer sehr früh anfangen und alles fertig haben und und und.....später hab ich das gar nicht mehr so eng gesehen.
Die kleinen schlafen am anfang sowieso meist in der Wiege bei uns in der nähe und nachts sowieso bei uns im Schlafzimmer...
Klar die kleidung war soweit auch fertig gewaschen etc. aber wie gesagt das zimmer war erst spät fertig geworden...

liebe grüße

4

Hi July,

ich bin bei 26+1 und bin ehrlich gesagt ein bisschen geschockt darüber, dass wir schon so weit sind. Wir mussten den Raum für das Kizi kernsanieren, d.h. alles an altem runter (Decken- und Wandpanele, Tapeten, Teppich+darunter PVC, dann neu dämmen, Gipswände dran, streichen, Boden verlegen, Decke abhängen...) Wir dachten, das wird ewig dauern und haben schon früh angefangen und dann ging irgendwie alles ganz schnell. Jetzt ist das Zimmer komplett fertig. Eine Wickelkommode haben wir schon gekauft, aber noch nicht aufgebaut. Bett holen wir nächste Woche ab. Stubenwagen bekomme ich von einer Freundin, aber erst kurz vor knapp, weil momentan noch ihr Baby drin ist. Maxi Cosi haben wir schon, die Easyfixstation noch nicht. Kiwa haben wir schon. Und gestern haben wir zum ersten Mal ein paar Klamotten bei einem Babybazar gekauft.
Ich hab eher Angst, dass wir zu schnell fertig werden und mir dann in den letzten Wochen die Arbeit ausgeht und mir langweilig wird. Und außerdem ist das Vorbereiten ja auch immer mit so viel Vorfreude verbunden.
Langer Rede, kurzer Sinn: Ich würd mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Ihr habt ja eh schon angefangen und ihr habt wirklich noch Zeit. Wenn ihr jetzt Stück für Stück weitermacht, kommt ihr LOCKER hin!!!

Wünsch dir noch ganz viel Spaß bei der Babyvorbereitung!!!
#winke

5

Also ich bin jetzt gerade dabei, die ersten Maschinen Wäsche zu waschen. Bin 32. Woche. Die Tapete für das Kinderzimmer ist bestellt u.kommt nächste Woche u.die Möbel in 2 Wochen. Hänge zwar etwas hinter meinem Plan, aber da wir das komplette Haus umbauen mußten um ein Kinderzimmer zu bekommen, haben wir schon eine Menge geschafft. Nun fehlt eben nur noch das Kinderzimmer.;-) Aber kommt Zeit, kommt Rat. Alles gekauft haben wir auch noch lange nicht. Bis auf einen Stubenwagen, Schlafsack u.die Klamotten haben wir noch nichts. Aber meine Hebamme meinte, mehr bräuchte ich zur Not, falls sie jetzt bald kommen sollte, sowieso erstmal nicht. Das läßt sich alles so regeln. Bin da noch recht entspannt...

Wünsch dir eine schöne Restschwangerschaft.#winke
Lg

6

Bin in der 32.ssw und habe noch nichts fertig,da wir erst am Ende eines gesamt Umbaus sind und das Kinderzimmer erst nächste Woche fertig gefliest ist...;) alles knapp, aber wir Kriegen das schon hin, ich habe da gar keine Panik irgendwie. Babys brauchen ja nicht viel. Wichtig ist mir das es staubfrei ist, wenn wir dann aus dem krankenhaus kommen und bewohnbar. LG!

7

#liebdrueck Bleib mal gaaaaanz ruhig!!!!
Du bist erst mal 25 SSW!
Du hast noch genug Zeit!

Und wenn du es eilig hast,dann kannst du die Sachen alle innerhalb einer Woche kaufen/bestellen... den Kinderwagen,also das mit der langen Lieferzeit habt ihr ja schon!

Ich bin jetzt 22 ssw und ja hmmm ich habe ein Paar Kleidungsstücke im Karton...das wars#rofl

Den Stubenwagen bekomme ich von einer Freundin vorr. in wenigen Wochen...wohin damit??? Hmmm in Keller wohl oder übel.

Den Kidnerwagen bestellen oder kaufen wir jetzt in 2 Wochen,weil wir da in der Heimat sind und er dort billiger ist#pro

Wickelkommode??? Hmmm da hab ich im Moment kein Platz für!

Wir hoffen sehr,dass uns vor Juli noch ein Wohnungsangebot ins Haus fliegt:-D
Dann wird sich erstmal vergößert!

Also ich habe null Stress!#winke

8

alles, wirklich alles seit gestern, aber kinderzimmer .... und sowar in der 30 woche fertig,war auch gut so, ab da hatte ich keine lust mehr, was wirklich zu machen

9

Ich bin in der 23. Woche und das Kizi muss bei uns erst komplett gemacht werden. Den Durchbruch zum Flur hat mein Mann schon fertig, die Decke ist verputzt, die Wände sind gerade dran mit verputzt werden. Dann muss noch Tapete gekauft und tapeziert werden, die Möbel werden wir jetzt im März bestellen, den kiwa haben wir schon ausgesucht aber noch nicht gekauft, ganz viele Utensilien fehlen uns noch und alles, was wir bis jetzt gaben an babysachen lagert in einer Ecke hinter unserem Schlafzimmerschrank. Und wir sind komplett ruhig und lässig, weil wir noch massig Zeit haben.