Wie seht ihr das, eher Alt oder Modern (Namensfrage)

Also noch sind wir nicht schwanger...ich pass sonst nicht in mein Brautkleid in zwei Mon....
aber wir machen uns schon Gedanken...
Wir haben eine Emma (5) und einen Theo (1)

Und ich stehe echt auf diese Namen, wie Lotte, Franziska oder klara

Und bei Jungs Constantin, Oskar,

Wie seht ihr das....generell und was ist euer Favorit?

Rein aus Interesse ihr Lieben...netten Abend noch

Und danke für eure Beteiligungen

1

Da ich noch nicht schwanger bin, aber schon gute 3 Jahre versuche es zu werden, kann ich nur sagen, dass es sich immer wieder ändert. Ok, nicht von Schantall zu Johanna, aber schn ein bisschen.

Wenn schon Kinder da sind, dann finde ich persönlich es schon, wenn das nächste einen Namen hat, der zumindest etwas dazu passt. Eben wie gesagt nicht Johanna und dann Schantall. Aber das ist eben doch alles Geschmacksache.

Ich wünsch dir eine schöne Hochzeit. Mai ist toll. Vor 4 Jahren haben wir auch im Mai geheiratet #verliebt

3

Danke....seh das auch so wie du...

Ich drück dir die Daumen

2

Finde die Namen deiner Kinder super schön . Einen Theo hätte ich auch gern. Aber mein Mann mag ihn nicht. Ist aber ok, sind uns ja gestern einig geworden.;)

Und deine "neuen" Namensideen mag ich auch. Oskar ist super.
Ich finde z.B. auch Friedrich, Willi, Willem,Otto, Greta, Anni, Theresa...etc... schön.

4

Find eure Wahl auch supi...habe gelesen

5

Hallo!

Hätte ich gedurft wie ich gewollt hätte, dann hätte ich ganz alte Namen vergeben.
Ganz oben auf der Liste standen Alma, Elsa, Ida, Fritz... auch Carl finde ich schön.
Als mein Mann ablehnte wollte ich nordische/friesische Namen vergeben wie Thore, Thies, Henrik, Femke, Enna.... Auch das war nicht so sein Geschmack.
Nun haben wir eine Helena und einen Julius - und das ist auch gut so. Ich sehe die Namen nicht als "alt" an sondern als klassisch. Mit im Rennen waren noch Henriette, Louisa, Melissa, Clemens, Titus, Moritz, Vincent.... usw. usw. Unsere Listen waren ellenlang ;-)

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

6

Hallo!

Erstmal alles Gute für die Hochzeit!
Meine Kinder sind relativ weit auseinander (15,9 und fast 6 Jahre alt, jetzt versuchen wir es wieder). Ich denke, weil man sich selbst ja auch weiter entwickelt, ändert sich auch der Namensgeschmack, vielleicht nicht von einem Extrem ins andere, aber schon ein wenig. So wie ich vor 15 Jahren ein Mädchen genannt hätte würde ich es jetzt nicht mehr nennen, den Namen den wir vor 9 Jahren für ein Mädchen gehabt haben, könnte ich mir jetzt immer noch vorstellen, habe aber zur Zeit einen anderen Favoriten!

LG

7

ich finde beides toll. zb. liebe ich den namen greta #verliebt der ist sooo toll!
gibt aber auch schöne neumodische namen die mir sehr gefallen. kommt drauf an.;-)

russianblue83+püppi 28.ssw
LG #winke

8

Ich finde alte Namen toll, wenn sie nicht hochfrequent verwendet werden (wie Evergreens wie Johannes). Sie sollten allerdings nicht zu altbacken klingen.
Lotte und Klara finde ich toll (waren auch auf unserer Liste), Franziskas kenne ich einfach zu viele --> Hochfrequenz
Constantin und Oskar finde ich auch schön.
Mein Favorit ist bei den Mädchennamen Klare und bei den Jungennamen Constantin (bitte nicht mit K!!!)
LG

9

Klassische Namen wie z. B. Helena, Julius etc. ja
Alte Namen wie z. B. Anton, Emma, Jakob nein - da inzwischen Sammelbegriffe
Moderne Namen wie z. B. Luna, Nova etc. am ehesten, da ungewöhnlich und somit was Besonderes sind

Andrea

10

Ich mag eher ältere Namen.

Wobei ich mir jetzt auch nicht wirklich was unter "modern" vorstellen kann...sag mal bitte ein Beispiel dazu.

Lg paula

11

Huhu...

ich stehe eher auf klassische Namen ( nicht zu altbacken) Anna, Charlotte, Lotta, Frida, Greta, Julia, Felix, Emil, Leonard, Paul, Julius

mag moderne Namen wie Chantall, Jaqueline, Lilly, Justin,Dustin nicht so

lg eselchen mit Felix und Anna an der Hand und Julius noch 8 Tage inside