Emmaljunga mondial winddecke der wanne

Es tut mir echt leid euch hier mit fragen zu bombadieren aber leider hab ich keine andere möglichkeit. händler sind weiter weg und ich habe kein auto und im www finde ich nichts darüber *schäm*

1.also es geht mal wieder um den emmaljunga. wir haben uns nun für nen mondial entschieden in weiß. diese winddecke der wanne (wisst ihr was ich meine?) hat ja noch sone hochstehende kante damit kein wind etc in den wagen kommt. beim edge kann man die umklappen und mit druckknöpfen auf der decke befestigen so das man besser hinein schauen kann. beim mondial sind auf der decke keine druckknöpfe. muss man die kante jetzt also immer hoch haben? oder kann man die trotzdem umklappen und hält das dann auch? irgendwann will das baby ja net nur gegen stoff schauen und immer ohne abdeckung fahren fände ich dann auch schade.
?

oh man ich habe noch so viele fragen aber hab langsam echt n schlechtes gewissen wenn ich andauernd hier rumnerve ;-)

2. kann man das baby auch in der wanne liegen lassen, die wanne samt baby abmachen vom gestell und es in der wanne die treppen hochtragen? habe nur gehört das das baby niemals bein auf und ab machen der wanne drin liegen soll...aber dann wirds ja immer wach und auf den boden legen um es dann wieder in die wanne zu tun wenn die ab ist...um gottes willen nein. wohnen im ersten stock.

und die wirklich allerletzte frage:

3. ich müsste den wagen immer 4-5 stufen hinunter hiefen und habe angst das dadurch das knickgelenk oder irgendwas kaputtgeht. tut das noch jemand?
werde nen gebrauchten kaufen und wei net ob man das dann trotzdem bei nem fachhändler nachbestellen kann obwohl wo anders gebraucht gekauft??

so ich danke euch schonmal. jetzt hab ihr es geschafft. und ich hoffe das ihr mir alle fragen beantworten könnt damit nicht wieder neue auftreten -.-

bitte net schimpfen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi dbecky,

Ich habe gerade einen Duo Edge bestellt, also auch noch nicht soo viel Erfahrung. Frage 1 kann ich nicht beantworten. Aber natürlich würde ich das Baby beim abmachen der Wanne drin lassen (im Treppenhaus auf den boden legen??? Nee) du hast ja die Wanne fest in beiden Händen. Und in der Wanne hochrtagen geht auch dafür gibt's ja die Henkel auf beiden Seiten..
Und was die Stufen angeht, dafür sind ja kinderwagen ausgelegt, dass sie auch mal bordsteine hoch und runter müssen oder du aufs knickgelenk drückst zum drehen.. Das geht so leicht nicht kaputt ( davon gehe ich zumindest aus bei Qualität wie Emmaljunga)..

Das mit den Ersatzteilen weiß ich allerdings nicht..
Lg, Deena

2

Wir haben den Emmaljunga Mondial Duo Combi in Creme Leatherette.

Also zu der Winddecke kann ich dir sagen das da keine Druckknöpfe sind, wie bei den anderen, was ich auch schade finde, aber man kann das Teil auch einfach nur runter machen, ohne Druckknöpfe, siehr zwar nicht so toll aus, aber naja. Normalerweise benutzt man die ja auch nur wenn es windig ist, oder wenn es kalt ist, im Sommer ist es denke ich eh zu warm dafür.

Und ich denke schon das man das Kind in der Wanne liegen lassen kann wenn man sie abnimmt, ist ja dieser Klick Mechanismus, ausprobiert habe ich es jedoch noch nicht, unsere Kleine Maus soll nämlich erst am Samstag kommen, wenn sie sich an ihren GT hält! ;-)

3

uiii dann drücke ich mal die daumen für samstag!

also man kann das teil aber runtermachen um besser rein/rausschauen zu können ja? was meinst du mit es sieht nicht so gut aus?