Maxi Cosi pebble auch bei mir zu groß - Seat Ibiza sc -.-

hallo mädels...

so nachdem ich hier nun öfter gelesen hab das die gurte nicht reichen bei den sitzen hab ich jetzt auch mal mein glück versucht...

fahre einen seat ibiza sc bj 2010 und dort kann ich den autositz hinten nciht befestigen da der gurt dort auch viel zu kurz ist...
davon mal abgesehen hatte ich es eh nicht vor, da ich ja nur einen 3-türer habe und das zu großes gewurschtel ist... aber ich wollte es wenigstens mal probieren... ist vielleicht auch für die anderen ganz interessant die den ibiza mit 5 türen haben.. :)
somit findet der sitz auf dem beifahrersitz platz, dort steht er gott sei dank auch sicher... (natürlich mit abgeschaltenem airbag)

bin schon froh das die gurtlänge bei meim freund im auto reicht ( neuer octavia )

aber es ist echt schade das die autoindustrie ihre gurtlängen nicht anpassen auf die verschiedenen babyschalengrößen :(

1

Hi,

das ist echt blöd. Ist dein Auto den auf der Liste mit drauf?

Bin echt froh das ich mich für Isofix Base + Sitz entschieden hab.

LG Nadine

3

hey,

ja laut liste passt er... aber der gurt is dennoch zu kurz... hab bestimmt 10 minuten probiert... weis nich wie die den sitz bei tests eingebaut haben... -.-

11

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/maxi-cosi/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

ohje....
Aber das stimmt. Die Autohersteller sollten die Gurtlnge erweitern.
Genauso sollten die Kindersitzhersteller die Babyschalen großegenug machen, damit die kleinen Babys nicht vorwärtsgerichtet Sitzen müssen.

lg

4

da gebe ich dir voll und ganz recht.... is teilweise schon erschreckend das sich die hersteller scheinbar so wenig absprechen darüber...

5

Komisch, in meinem reicht der Gurt.

Ich hatte bis vor 7 Monaten einen kleinen Seat Ibiza mit drei Türen ..... jetzt einen neuen Seat Ibiza ST Kombi und ich kann meinen Maxi Cosi ohne Probleme anschnallen.

6

das ist ja blöd dass das da bei mir nicht reicht... sind ja baugleich die Modelle... aber wollt diese Woche eh nochmal ins Autohaus da frag ich nochmal nach :-)

7

Ich werd auch eine Seat Ibiza haben. Wie gut, dass es für mich ohne Base sowieso niemals in Frage käme, da hat man also das Problem nicht! Wahrscheinlich passt es deshalb oft nicht, weil die neuen Autos fast alle Isofix haben (wird bald Pflicht sein) und die Hersteller davon ausgehen, dass man es auch nutzt.

8

naja wir haben uns eigentlich gegen die familyfix entschieden da wir noch nicht wissen welchen folgesitz wir verwenden... und die schale in dem auto von meinem freund auch mit gurt sehr sicher sitzt...

zumal ich ja auch ,,nur,, einen 3 türer habe (würde ich wohl nie wieder kaufen) und da hinten rein krabbeln und ne schale fest zurren mit gurt ist auch sehr sehr schwierig finde ich... aber darüber hatte ich mir vor 2 jahren keine gedanken gemacht... naja mal sehen ob ich mir für meinen die base noch kaufe oder nicht... etwas zeit zum überlegen habe ich noch... :-) würde sie wenn dann auch nur gebraucht kaufen...

#winke

9

Das stimmt, beim 3-Türer ist das in der Tat seeeehr unpraktisch, deshalb haben wir auch lieber den 5-Türer genommen.

Über das Folgesystem habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da es wohl nicht bei einem Kind bleiben wird und die Schale + Base dann sowieso für Nr. 2 genutzt werden.

weiteren Kommentar laden