sitzschoner, z.B von besafe?

hallo

wir haben die babyschale von besafe gekauft (vor 2 wochen war sie noch testsieger #rofl)

jetzt überlegen wir ob es sinn macht diesen sitzschoner noch zu besorgen:

http://www.zwergpertenshop.de/Rueckwaertsfahren/Zubehoer/Trittschutz-fuer-rueckwaerts-gerichtete-Autositze.html

oder findet ihr das langt wenn wir den besorgen wenn wir den größeren sitz kaufen?
hat den jemand? oder ist das überflüssig?

danke für eure hilfe

dasier

28 SSW

1

Hallöchen,
also mir persönlich würde die Babyschale reichen. Liegt aber auch daran dass unser Auto schon älter ist, bei einem neuen kann man es sich überlegen. Also mein Tipp denk drüber nach und stell dir immer die frage brauch ich das wirklich meistens hilft mir das weil ich dasnn überlege was kann passieren und brauch ich dann genau das.

Lg
yinxa

2

Hallo!

Wenn du so wie viele die Schale nur ein Jahr nutzt, dann brauchst du das Teil eher nicht, denn die Socken der Zwerge machen am Rücksitz keinen Schmutz und falls die Zwerge mal was naschen, landet es auch woanders, als da am Sitz.

Nützlich wäre es für uns über das erste Jahr hinaus gewesen, Anna saß 2Jahre lang im Maxi-Cosi und der zweite Winter mit matschig nassen Winterstiefeln war nicht immer toll für den Sitz, wenn der Schnee in den Schuhrillen schmolz lief es immer den Sitz runter...was uns dann half war einfach Schuhe aus im Sitz! Du kannst es dir also immernoch überlegen, wenn dein Kind größer ist, laufen kann...vorher halte ich dieses Teil für unnütz!

LG Angel mit zwei Zwergen

3

Hallo,
grundsätzlch ist sowas schon praktisch.
Wir gehören aber zu der Fraktion: das Kind so lange wie möglich rückwärts gerichtet fahren lassen (bei uns 18mon), weil es die sicherste Art ist.
Ich kann Dir auch das empfehlen:
http://www.jako-o.de/shop/Bewegung-Schwimmen-Baden-Wasser-Sport-JAKO-O-Taschen-Set-2-Stueck/group/1834/product/26174/Produktdetail.productdetail.0.html
Die Taschenhenkel einfach über die Kopfstütze ziehen und schon ist die Rückenlehne bedeckt.
Außerdem hat das Kind auch "was zu gucken"
Zuerst die Seite mit dem großen Bild, nach ca 6Mon die andere.
Und die Taschen sind auch heute noch oft und gern im Einsatz.
Gruß, I.

4

Bei der Babyschale halte ichs nicht unbedingt für nötig. Solltet ihr aber danach auf einen Reboarder wechseln wollen, dann würde sich die Anschaffung lohnen.

Meine Tochter fährt im Reboarder (iZi Combi von BeSafe) und ich werde spätestens so ein Ding kaufen, wenn sie mit Matscheschuhen ins Auto muss ;-)

LG
K.

5

Hallo,

die schale ist trotzdem noch eine gute wahl;-)

Hier mal ein Chrash Test Video...
...Zu beachten ist der viel zu große Dummy! Der Kopf scheint über die Rückenlehne zu ragen!
Das Video:
http://www.autoliitto.fi/tietopankki/testi-ja-tutkimustuloksia/turvaistuintestit/hts-besafe-izi-go-isofix-2012/

Den Trittschutz brauchst du erst, wenn ihr in die nächste Gruppe wechselt. Aber auch nur wenn ihr ein Reboarder nehmt. Was ja auch sicherer ist;-)
Die Reboarder wie den Besafe Combi X3, Axkid.... findest du auch bei den Zwergperten.

lg

6

Also wie haben bei der Babyschale noch keinen gebraucht, sondern erst beim späteren Reboarder. Aber wenn du ihn später eh kaufen willst, dann kannst du ihn doch eigentlich auch gleich installieren, oder? ;-)

7

Wir haben diese Matte, allerdings für den Reboarder von HTS. Bei der Babyschale habe ich sie nicht vermisst, beim Reboarder ist sie super.

Wie wird die Schale denn befestigt? Mit Gurt oder per IsoFix? Denn diese Matte hat keine IsoFix-Löcher, also wird sie dann nicht so gut passen werden.

lg