Welcher Kinderwagen passt in Audi A4 Limousine?

Hallo Ihr Lieben,

ich mach´s kurz! Hab nen Kiwa geliehen bekommen und der passt (wie befürchtet) nicht in meine Audi A4 Limousine, BJ ´96 (passt vom Platz, aber nur mit extremen "quetschen" durch die Kofferraumöffnung).

Hat jemand nen Tipp, welcher Kiwa (sollte auch "geländegängig" sein) passen könnte bzw. sich sehr klein zusammenklappen lässt? Oder gibt es da irgendwo ne Liste für?

Ich weiß auch ..."In Laden fahren und testen....", aber da das nächste Babycenter keine Ahnung wie weit weg ist, versuch ichs erstmal hier! Muss/ Sollte auch nicht unbedingt ne Marke sein, mir würde was günstiges reichen! ;-)

Danke schonmal für eure Antworten!

LG Franzi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hartan racer oder noch besser der Top line, der passt garantiert !

lg
crabby

3

Danke für deine Antwort, crabby! Hab ich auch schon danach geschaut, aber irgendwie erscheinen die mir mit Ihren "kleinen" Rädern hinten (oder vorn? :-D) eher für feste Wege/ die Stadt geeignet. Oder täusch ich mich da vielleicht?

6

ich hatte einen racer und bin problemlos durch schotter, schneematsch und waldwege etc. gekommen. den topline hat ne freundin von mir gehabt, und auch da kann man die räder feststellen und ebenfalls überall problemlos durchfahren.

lg

(und als kleiner tip - bei e...y bekommst du super schöne kinderwagen für wenig geld, wenn ich nochmal damit zu tun hätte, würde ich mir auch einen gut gebrauchten zulegen)

weitere Kommentare laden
2

hartan vip

4

Hi Franzi,

aus jahrelanger Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Kinderwägen oft bei den ersten Versuchen nicht perfekt passen. Dabei ist es meistens nur eine Frage vom "Wie" packe ich den KiWa in den Kofferraum. Welchen KiWa hast du denn geliehen bekommen?

Wir hatten in der A4-Limo einen Teutonia Mistral S drin. Der ging am Anfang auch gaaaaaar nicht hinein. Doch nach etlichen Stunden des Probierens haben wir dann den Weg gefunden wie er doch gut reinpasst - und sogar noch etwas Platz zum Einkaufen blieb.

Liebe Grüße
Ina #winke

5

Ist ein No-Name Kiwa, hat Luftreifen (was für mich schon wichtig wär). Platz zum Einkaufen hätte ich ja sogar noch, aber ich hab echt Bammel, dass ich irgendwas kaputt mach, wenn ich ihn reinquetsche. Werds auf alle Fälle noch ein paar Mal probieren, vielleicht hat sich irgendwann an den Ecken so viel "abreubbelt", dass er reinpasst #rofl

LG und danke!

8

Also ich kann das nur bestätigen der Teutonia Mistral S hat meine Schwägerin auch und der ging auch bei uns in den Audi A4 Limousine. Wir haben den Teutonia Cosmo und der geht nicht in die Limousinde, wir haben allerdings auch ein A4 Avant da ist das natürlich gar kein Problem.

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

Der Concord Neo ist sehr platzsparend und passt auch in kleine Kofferräume:

Maße offen: L 84 x B 61 x H 110 cm
Maße zusammengeklappt: L 74 x B 61 x H 39 cm
Gewicht des Neos: 10,6 kg

Ansonsten empfehl ich dir ein Tragetuch, das passt sogar in die Handtasche! ;-)

14

Hallo Franzi,

vorhin schrieb das schon mal jemand: ich kann Dir den Hartan vip ans Herz legen: der passt ohne Probleme in unseren Golf und ich hab auch sonst gelesen, dass der oft in sehr kleine Autos passte - schmeiß einfach hier mal die Suche an. Wir haben die xl-Version genommen, weil ich die feste Wanne einfach besser fand und sie zudem höher sitzt als die Taschen - und die Wanne lässt sich auch noch zusammenklappen.

Zudem wird Dein - aus meiner Sicht völlig berechtigten - Wunsch nach Luftreifen die Suche schon stark einschränken, weil die meisten KiWas mittlerweile mit Luftkammerreifen ausgestattet sind und die Hersteller darauf stehen. Ich glaub, die Emmaljunga haben Luftreifen, aber da kannst Du das mit dem kleinen Zusammenklappen wiederrum vergessen... Bei Hartan gab es z.B. glaub ich nur 3 Modelle, die überhaupt Luftreifen haben. Da wir zudem noch einen mit schwenkbaren Rädern suchten, hatte ich hier mal in die Runde nach passenden Modellen gefragt; hier der Link zu der Diskussion, vielleicht hilft Dir das ja:
http://www.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/3564880-kiwa-mit-schwenkbaren-raedern-und-luftbereifun-welche-modelle-kommen-in-frage/22832229

Alles Gute
Anja