Stillkissen, welches? vielleicht IKEA? oder doch nicht?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Stillkissen :) Habe aber leider keine Ahnung, ob es da gut gibt. Was habe Ihr mir welchen für Erfahrungen?

Wir fahren nachher zu Ikea, gib es da zufällig eins, wenn ja ist das gut?`

Danke#winke

1

Nee, da gibts leider keins.

Ich hab eins von Theraline und nutze es bislang nur zum Schlafen. Dafür ists aber prima!

2

Ich hab den Plüschmond von Theraline. Benutze ihn, wie Hermine7 ihres, auch zur Zeit zum schlafen. :-) Aber schon dafür ist er goldwert. :-)

Bei Ikea wäre mir leider noch nie eines aufgefallen.

3

Hallo

Ich hab mir vor ein paar Monaten eins bei Norma gekauft, aber wäre da keines im Angebot gewesen wäre es ein Theraline geworden :)

Gruß

4

Hallo,

mein Stillkissen ist auch von Theraline und schon 4 Jahre alt.
Auch nach dieser Zeit hat die Qualität nicht nachgelassen.
Als es neu war, war es mir zum Schlafen sogar etwas zu prall
-man kann per Reißverschluss aber etwas von der Füllung rausnehmen.

War jetzt nach 4 Jahren auch notwendig um es in die Waschmaschine zu bekommen ;-)

LG, Katrin

5

Ich habe auch jetzt beim zweiten Zwerg einen Stillmond und möchte diesen nicht missen. Er ist handlich und total praktisch, kann auch schnell mitgenommen werden. Die langen finde ich persönlich eher unpraktisch. Viel zu lang und dann geht ständig die Füllung dort weg,wo man sie braucht. Aber zum Schlafen praktisch.

7

Den Stillmond von Theraline hab ich auch. Ich find den nicht so klobig. Beim normalen Stillkissen ist immer so viel "über".

Ein normales von Theraline hab ich auch, das wird aber als Rausfallschutz genutzt.

6

Hallo,

ich habe mein Stillkissen bei eBay gekauft. Da konnte man die Füllung, aber auch die Hülle individuell aussuchen. Ich habe eins mit Mircoperlen gekauft. Ist sehr bequem. Benutze es zur Zeit zum schlafen. Den bezug kann man auch abmachen und waschen. Bin sehr zufrieden auch für den Preis.

LG minnie-maus+ Prinzessin 25. Woche

8

Wenn du ein Stillkissen, das du kaufen möchtest in der Hand hast:

Drück mal dauf. Ist nur Schaumstoff drin, tu es wieder weg, das stützt nicht genug. Setzt dich mit em Kissen im Rücken mal hin und schau, wie es sich verhält.
Dann hör mal dran, wie laut es raschelt. Auch das kann nach einiger Zeit nerven. Wirst du das Kissen lange nutzen (erfahrungsgemäß ist so ein Stillkissen schnell das Lieblingskuschelteil der gesamten Familie...)? Dann gönn´dir ein Markenprodukt.

LG
Susanne

9

Hallo,

in der Schwangerschaft hab ich so ein langes gekauft und hab auch drauf geschlafen.

Jetzt zum Stillen nutze ich viel lieber ein Chicco Boppy (alternativ gibt es das Theraline Wynnie). Wenn Du es im Handel nicht findest, guck mal auf Windeln.de.

Gruß Lucccy